Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2013: Von Achim H. an TH0MAS N02N
Erklär mir bite mal wo der adv. GP beim 430 ist!thx

Die Software des GNS430W/530W muss auf 5.03 aktualisiert werden und das Kartenmaterial aktuell, dann kommt der Glideslope automatisch und zwar immer dann, wenn in der dazugehörigen Jeppesen-Karte ein continuous descent eingezeichnet ist. Da das GNS immer den höchstwertigsten Approach wählt (gibt keine Möglichkeit das zu unterbinden), hat man immer den GP.
5. Dezember 2013: Von  an Achim H.
Hi Achim, fliegt der DFC90 diesen "Glideslope" auch?
5. Dezember 2013: Von Achim H. an 
Der CDI/HSI/EHSI bekommt vom Garmin einen Glideslope, damit fliegt ihn jeder Autopilot, auch der DFC90. Ist wirklich eine massive Erleichterung, denn man muss sich um die Sinkrate nur noch am Rande kümmern. Meine stressigsten Approaches waren Nichtpräszisionsapproaches bei schlechtem Wetter und böigem Wind. Da ist es super, wenn sich der AP um die Sinkrate kümmert.
5. Dezember 2013: Von Gerd Wengler an Achim H.

“dann kommt der Glideslope automatisch und zwar immer dann, wenn in der dazugehörigen Jeppesen-Karte ein continuous descent eingezeichnet ist.”

Das stimmt, aber der Glidslope erscheint auf meinem GTN750 auch öfters, wenn dieser continous descent nicht eingezeichnet ist, so bei meiner home base Burlington, Ontario, CZBA. Wo der intercept point ist mußte ich durch Erfliegen herausfinden. Keiner konnte mir sagen, wann genau es einen Glideslope gibt und wann nicht.

Apropos Autopilot: Ich habe einen King/Bendix KAP 140. Der hat physisch zwei „Eingänge“, einen für ILS und einen für alle anderen Approaches. Für einen LPV (und alle oben erwähnten Glideslopes) bekomme ich auf meinem GTN750 eine Message, wo ich aufgefordert werde zu bestätigen, daß ich Vertical Guidance in Anspruch nehmen will. Dann täuscht das GTN750 dem Autopiloten vor, daß der Approach ein ILS ist, benutzt also den physischen ILS Eingang des Autopiloten, obwohl es gar kein ILS zu sein braucht.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang