Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2013: Von Achim H. an RotorHead Bewertung: +1.00 [1]
Dabei geht es soweit ich mich erinnere um 50ft, die man angenommen "unterschießt". In Braunschweig ist die LPV DH 390ft und die vom LNAV/VNAV 300ft (Unterschied 90ft). In Hall ist es 450ft für LPV und 370ft for LNAV/VNAV (80ft Unterschied).

Erklärt aber noch nicht warum der ILS auf 200ft geht und der LPV auf 450ft. Und selbst mit dem Unterschied MDH/DH und dem "Unterschießen" stimmt meine Aussage, dass keiner der LPVs eine Verbesserung gegenüber den bisherigen Prozeduren darstellt. Außer vielleicht die exotische Variante, dass der LNAV/VNAV "außer Betrieb" ist, da es zu kalt ist ("BARO VNAV not authorized below ISA-15" etc.).

@Jan Brill: wäre LPV und seine Umsetzung in Europa evtl. einen ausführlichen Bericht wert? Mich würde sehr interessieren, woher die aktuell gültigen Minima kommen und was man für die Zukunft plant.
4. Dezember 2013: Von Thomas Dautermann an Achim H.
Es scheint wieder mal eine deutsche Besonderheit zu sein, in LFAC zum Beispiel hat der RNAV GNSS RW24 ein LPV DH von 250ft.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang