Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juli 2013: Von Ingo Wolf an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Guido,

erinnert natürlich an die eigene IFR Ausbildung, bei der auf das Approach-Briefing signifikant Wert gelegt wurde. Was ich persönlich wichtig finde, ist das 'auswendig' Lernen der Missed Approach Procedure. Ich rechne auch immer um, was bei einem gegebenen Groundspeed im Falle des MA ungefähr an Zeit zur Verfügung steht, erst einmal einen stabilen Steigflug zu erreichen und geradeaus zu fliegen - oder ob man ggf. direkt einen Turn einleiten muss.

Zu Deiner Frage wegen HLD: tatsächlich, in meinem allerersten IFR-Trainingsflug, den ich noch in Deutschland absolviert habe (nämlich von EDFE nach EDTY), wurde ich vor dem Anflug auf Schwäbisch Hall von der 125.05 (Stuttgart) ins HOLD OVER DKB geschickt :) ... ich habe echt geschwitzt, zumal wir gleich mal 20kt Crosswind hatten im HLD.

Tatsächlich aber war es das erste und bisher letzte 'echte' HLD, das ich geflogen bin ...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang