Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2013: Von Philipp Tiemann an Carmine Bevilacqua
Das Theorie sollte - egal ob du für den Rest 10 Tage - 3 Wochen oder 5 Wochen hast - schon vorab erledigt sein. Gemeint ist zumindest das Endorsement; die Prüfung (welche in Europa im Vergleich zu den USA sauteuer ist) kann man evtl. auch zwischendurch noch machen.

Zu 10 Tagen: es gibt immer wieder Leute, die das machen und auch (knapp) schaffen. Allerdings: während dieser 10 Tage ist man kein Mensch. Und man braucht 100% Disziplin und Hingabe.

Ich hab's damals in ca. 18 Tagen gemacht, hatte allerdings damals vorab schon 10 Stunden im Sim abgehakt. Das geht gut.

Wichtig ist natürlich, dass man gutes Englisch kann (nicht nur normales Schulenglisch) und idealerweise schon ein bisschen Erfahrung im Umgang mit dem Amerikanischen hat.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang