Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2013: Von Achim H. an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Wenn ich die Batterie im Hangar immer lade, merke ich doch erst dass die Batterie "kaputt" ist wenn ich mal eine Woche woanders stehe? Das ist dann erstmal nicht schön. Wenn ich aber den Flieger Zuhause aus dem Hangar ziehe und der Kübel nach einer Woche Standzeit nicht anspringt, brauche ich eine neue Batterie (außer ich stehe auf anwerfen von Hand).

Ja, das kann man so sehen. Allerdings hält die Batterie länger, wenn sie an einem guten Erhaltungsladegerät ist. Ich habe heute meine Batterie gewechselt und zu meinem Erstaunen war die alte fast genau 10 Jahre alt und startet das Flugzeug noch immer! Den Zustand der Batterie ermittelt man laut Maintenance Manuals der Batterie über einen Load Tester. Wie man so etwas baut findet sich hier.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang