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14. Januar 2013: Von Othmar Crepaz an Pelle Goran
RAIM sollte man immer dann rechtzeitig abfragen, wenn man vermehrt auf das GPS angewiesen ist (also Navigation nurmehr nach Waypoints, bzw. auch, wenn man z.B. beim 430er auf dem 3. Nav-Bildschirm gerne das Gelände dargestellt bekommt, was für uns Gebirgsflieger nicht unbedeutend ist.
Noch vor zwei Jahren fiel GPS prinzipiell im Raum Ancona aus. Da die Luftstraße mittels VORs definiert wird, kein Problem. Interessant allenfalls, wie zuverlässig "death reconing" ist und man nach 1 Stunde sieht, wie groß (klein) die tatsächliche Abweichung ist.
14. Januar 2013: Von Lutz D. an Othmar Crepaz Bewertung: +1.00 [1]
"death reckoning"

No pun intended?
17. Januar 2013: Von Othmar Crepaz an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
The pun is mightier than the sword!
;-))

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

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