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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Dezember 2012: Von Pelle Goran an Joerg Scheel Bewertung: +2.00 [2]
Also, mein Ausbilder in den USA hatte dazu eine ganz eiserne Regel: second approach only when 100% pilot fuckoff. Wir haben in der Ausbildung daher als strikte Regel gelernt "NO SECOND APPROACHES" mit der einzigen Ausnahme wenn der Pilot völlig eindeutig verkackt und der Copilot das bestätigt hat. Bei single pilot IFR heisst das auch ganz klar - kein zweiter Versuch. Bisher habe ich mich daran gehalten und fliege ganz gut damit.
23. Dezember 2012: Von Jochen Dimpfelmoser an Pelle Goran
Bei den Airlines, wo ich bissher geflogen bin war es eigentlich immer so 2 Apr. dann zum Alternate.
23. Dezember 2012: Von Lutz D. an Jochen Dimpfelmoser
Habe mal als Pax drei Anflüge erlebt (Mit CRJ900). Der dritte passte dann. Wetter war eigentlich ok, few in 1000ft würde ich sagen. Bergige Gegend. Lt Durchsage "Probleme mit dem Instrumentenlandesystem". Go around jeweils in 200ft schätze ich. Das war dann doch recht scary irgendwie. Der dritte passte aber.

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