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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Mai 2012: Von Philipp Tiemann an Julian Koerpel

Nun, man kann das Routing natürlich mit vielen (kurzen) dcts "hacken", aber das lohnt sich nach meiner Erfahrung zumindest in Deutschland nicht, denn die Lotsen interessiert das gefilte Routing ohnehin nur wenig. D.h. Die gefilten dcts bekommt man dann ohnehin nicht genehmigt, wenn es dem Lotsen nicht passt. Andererseits wird in D von Seiten der Lotsen alles mögliche getan, um irrsinnige eurocontol-Routings so gut es geht abzukürzen.

P.S. Die Euro-FPL-Routings sind nach meiner Kenntnis nicht unbedingt immer die Kürzesten, denn Euro-FPL funktioniert bekanntlich nach dem Prinzip der kürzlich bereits einmal von anderen operators genehmigten Flugpläne (und erarbeitet nicht ad-hoc ein neues, optimales Routing). Was sagt den Flightplanpro bzw. Rocketroute?


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