Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2012: Von Philipp Tiemann an Julian Koerpel

Nun, man kann das Routing natürlich mit vielen (kurzen) dcts "hacken", aber das lohnt sich nach meiner Erfahrung zumindest in Deutschland nicht, denn die Lotsen interessiert das gefilte Routing ohnehin nur wenig. D.h. Die gefilten dcts bekommt man dann ohnehin nicht genehmigt, wenn es dem Lotsen nicht passt. Andererseits wird in D von Seiten der Lotsen alles mögliche getan, um irrsinnige eurocontol-Routings so gut es geht abzukürzen.

P.S. Die Euro-FPL-Routings sind nach meiner Kenntnis nicht unbedingt immer die Kürzesten, denn Euro-FPL funktioniert bekanntlich nach dem Prinzip der kürzlich bereits einmal von anderen operators genehmigten Flugpläne (und erarbeitet nicht ad-hoc ein neues, optimales Routing). Was sagt den Flightplanpro bzw. Rocketroute?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang