Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

34 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

5. Januar 2012: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke
Der absolut lustigste Approach ist dieser (attached). Da muß man sich aber schon mit englisch und amerikanischer Popularkultur auskennen. Anflug vom Manchester VOR. Bin mal gespannt ob's jemand rausfindet.
Gerd

PS: Neue "Plate"!!!
6. Januar 2012: Von Lutz D. an Gerd Wengler
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Januar 2012: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
Wie waere es denn mit Salz und Pfeffer...
Approach plate ILS 02 in KHVN.
Quelle: FAA


1 / 1

saltandpepper.jpg

6. Januar 2012: Von Lutz D. an Guido Warnecke
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Januar 2012: Von Richard G. Müller an Gerd Wengler

wie bekommt man eine pdf-Datei aus JeppView? Bereits jetzt besten Dank für Ihren Hinweis.

RGM

6. Januar 2012: Von  an Richard G. Müller
In dem man sich einen PDF Maker auf dem PC installiert und dann einfach im Jeppvie sagt Drucke und dann den PDF Maker als Drucker auswählt.
6. Januar 2012: Von Guido Warnecke an Lutz D.

Das Vaterunser...???

Quelle: https://www.vacc-sag.org/airport/EDDS
Uebrigens ganz erstaunlich, was die Jungs auf die Beine gestellt haben. Schaut Euch mal die web Seite an!




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

EDDS_ILS_RWY07.jpg



6. Januar 2012: Von Gerd Wengler an 
So isses. Ich benutze PrimoPDF.
Gerd
6. Januar 2012: Von Gerd Wengler an Lutz D.
"Gerd, kann man den auch mit Katzenhaarallergie fliegen? ;) LD"

Nein, auf gar keinen Fall, Lutz.
Cheers,
Gerd
6. Januar 2012: Von  an 

>In dem man sich einen PDF Maker auf dem PC installiert und dann einfach im Jeppvie sagt Drucke und dann den PDF Maker als Drucker auswählt.

Und im vorliegenden Fall: Indem man willens ist, Gesetze zu brechen, denn das Posting hier im Forum verletzt das Copyright (und das kann auch Herrn Brill viel Ärger machen).

Ich will nicht pingelig sein, aber es nervt mich einfach, dass jeder zu denken scheint, im Internet wäre alles kostenlos und niemand müsse mehr für seine harte Arbeit bezahlt werden.

6. Januar 2012: Von Sönke Springer an 
Grundsätzlich gebe ich ihnen Recht, nur glaube ich nicht, dass einer der obigen Poster nicht dafür bezahlt hat.
6. Januar 2012: Von Guido Warnecke an 

Auch unter Angabe der Quelle, Frau Behrle?
Ich denke Jeppessen hat damit keine Probleme und ist eher an einer guten Verbreitung dieses (Nischen) Produktes interessiert.

Schauen Sie mal hier:
https://www.aviationnews.us/articles.php?art_id=14819&start=1
Jeppessen hat mich nicht bezahlt...

Die electronic USA FAA approach plates sind oeffentlich und kostenfrei (noch). Die gedruckten plates sind zu einem Spottpreis zu kaufen.


Beste Gruesse und happy landings in der Cirrus und den anderen Flugzeugen,
Guido

6. Januar 2012: Von Gerd Wengler an 
"dass jeder zu denken scheint, im Internet wäre alles kostenlos und niemand müsse mehr für seine harte Arbeit bezahlt werden."

Ich bezahle Jeppesen jedes Jahr an die $1.500.
Gerd
6. Januar 2012: Von Lutz D. an Gerd Wengler
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Januar 2012: Von Alfred Obermeier an 

Hallo Frau Behrle,
wieso sehen Sie eigentlich überall nur "violation of rules" seien es Gesetze oder Urheberrechte?
Glauben Sie eigentlich nicht mehr an das Gute im Menschen?
Frau Behrle umzingelt von allen Bösewichten dieser Welt ?
Kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein.

Mit dieser Grundeinstellung wird das Jahr 2012 für Sie wohl nicht nur angenehmes parat haben.

Auch ich hole mir meine Ausdrucke für Strecken- und Anflugkarten im Jeppview. Dafür habe ich eine Lizenz für die ich an einen Kollegen bezahle, weil ich mir die Lizenz mit einem anderen Piloten teile, auch das bietet Jeppesen an (4 Speicherpätze).

Dennoch alles Gute für 2012.

Alfred Obermaier


6. Januar 2012: Von Guido Warnecke an Lutz D.
Meine hochgeladenen approach plates sind nicht von Jeppesen. Waere interessant zu wissen, wie das mit "abgelaufenen" plates ist, mit dem "NOT FOR NAVIGATION" Aufdruck.

" Forget all that stuff about thrust and drag, lift and gravity; an airplane flies because of money."
(Quelle: Unbekannter Autor. Wahrscheinlich Pilot...)

6. Januar 2012: Von Gerd Wengler an 

Ach, Frau Behrle. Sie machen’s mir aber mal wieder schwer. Hätte ich doch nur schon früher auf Sie gehört. Aber Sie haben mich ja wohl wieder einmal vor dem Gefängnis bewahrt. Bitte schauen Sie sich die Approach Plate meines ursprünglichen Postings an. Geht das jetzt klar?

Frau Behrle, bitte posten Sie doch hier eine Liste aller Dinge, die Sie maßlos aufregen (nur fliegerisch, obwohl ich annehme, daß es auch noch viele andere Dinge in Ihrem Leben gibt, die Sie maßlos aufregen). Ich fange schon mal an mit der Liste, darf Sie aber eindringlich bitten, genauso wie die anderen Forumsteilnehmer, diese Liste zu vervollständigen.

In Zukunft können wir uns doch alle einigen, diese Themen NIE WIEDER anzusprechen.


- LOP kann Motoren beschädigen.

- CAPS rettet kein Leben.

- Jegliche Copyright-Verletzungen.

- Jegliche auch noch so kleine Abweichung von Daten im POH.

- Kritik an gedruckten Ratschlägen von Motoren“experten“.

- Jegliche Kommentare bez. Cirrus Flugzeuge, es sei denn es handelt sich um absolut uneingeschränkt positive.

Gerd

6. Januar 2012: Von Alfred Obermeier an Guido Warnecke

Sehr treffend lieber Guido, ich befürchte nur Frau Behrle glaubt nicht dran.
Alfred

6. Januar 2012: Von Guido Warnecke an Guido Warnecke
"Presented with pride and gratitude from your friends at Jeppesen". So steht es unten gedruckt auf der approach plate.

Geht das in Ordnung (Frau Behrle)?


1 / 1

hudson-miracle-approach-chart1.jpg

6. Januar 2012: Von Alfred Obermeier an Gerd Wengler

Hallo Gerd,

großer Beifall meinerseits !!!

LG
Alfred Obermaier

6. Januar 2012: Von Alfred Obermeier an Lutz D.

Hallo Lutz,

Jeppesen hat nicht das weltweite Monopol für IFR-/VFR-Charts, das ist national sehr unterschiedlich geregelt.
Vorsicht davor, einen Verstoß zu reklamieren.

Alfred Obermaier

7. Januar 2012: Von Max Sutter an Alfred Obermeier
Müsst Ihr Nordlichter Frau Behrle ausgerechnet am Dreikönigstag auf den Wecker gehen, wo sie doch zusammen mit ganz Baden-Würstchenberg einen Feiertag begeht? An dem Tag arbeitet im Ländle bekanntermaßen nur die FDP, falls nicht, wird das auch niemandem auffallen.

7. Januar 2012: Von Guido Warnecke an Max Sutter
FDP, das muessten so ca. 10-15 Leute sein?
Sorry, ist nicht zum Thema,
7. Januar 2012: Von Lutz D. an Alfred Obermeier
Guten Morgen Alfred, das ist natürlich richtig, wenn ich von Jepp sprach, dann meinte ich den jeweiligen Rechteinhaber, von dem die Kopie stammt. Es gibt ja auch Länder, in denen der Flugsicherheitsbetreiber die Karten als public domain oder zumindest royalty free ins Netz stellt. Das ist in D zB bei der Bundeswehr der Fall. Wie gesagt, ich bin hier nicht der Anwalt der Rechteinhaber, ich weiss auch, dass viele Verstöße nicht verfolgt werden, aber wenn, dann kann es teuer werden. Einen schönen Samstag wünscht LD
8. Januar 2012: Von Emanuel von Kienlin an 
"ITAWT ITAWA PUDYE TTATT"
wo wir schon beim spitzfindigen Diskutieren von Urheberrechts"verletzungen" weit unterhalb der Geringfügigkeitsgrenze sind - hat denn die FAA bei Warner Brothers um die Erlaubnis nachgefragt, um DEN Satz aller Sätze des kleinen Kanarienvogels für einen Approach verwenden zu dürfen??

;-)

Viele Grüße
EK

34 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang