Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2011: Von Ralf Kahl an 
So was hatte ich in ähnlicher Form - Gott sei Dank tagsüber - auch schon mal. Der Kreiselkompass fiel aus, dann fing der Transponder an zu spinnen und dann machte der Funk schlapp. Gott sei Dank hatte ich kurz vor dem Funkausfall die Freigabe vom Controller für die Landung bekommen, so dass ich meinen Anflug fortsetzen konnte und nicht die Kontrollzone verlassen und einen anderen Flugplatz suchen musste. Kurios: Nach dem Aufsetzen fiel der Transponder ganz aus, dafür sprang das Funkgerät wieder an.
GPS-Gerät hatte ich damals keines an Bord.
Seitdem ist ein Handfunkgerät, ein externes GPS-Gerät (Flymap) und eine Notstromversorgung (Mini-Gorilla) immer Teil meiner Ausrüstung. Letzterer ist ein relativ kompakter Akku, der auf verschiedene Volt-Zahlen eingestellt werden kann, eine enorme Anzahl an Adaptern und einen USB-Ausgang hat. Mein Flymap F7 (benötigt eine externe Stromquelle) läuft damit gut 4 Stunden.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang