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15. April 2011: Von Othmar Crepaz an 
Ich habe es längst aufgegeben, kürzest mögliche Routings zu ersinnen und mich mit IFPS herumzuärgern. In der Luft kommt dann sowieso immer alles anders - dank engagierter Controller meist mit kürzest möglichen Wegen.

Auf dieses (einzig genehmigbare) Routing für Mainz-Mönchengladbach muss man erst einmal kommen:
MISGI/N0150F200 IFR Z104 AGBUL T890 BITBU Y180 ASMOX/N0150F180 Y180 DIK Z905 ARCKY T853 NOR NOR4J

Also zeitweise sogar mit SW-Kurs (obwohl das Ziel im N liegt), dann eine halbe Europa-Tour über Luxembourg und Belgien. In der Praxis kam dann gleich nach MISGI "Nörvenich direct". Das würde es übrigens auch als Airway geben, kann aber nicht gefilt werden.

Ich setze daher große Hoffnungen in dieses neue Tool, wobei es bei Verbindungen zwischen eher kleinen Flugplätzen sicher sinnvoll sein wird, als Ausgangs- und/oder Zielpunkt einen nahegelegenen, stark frequentierten Flugplatz anzugeben und dann entsprechend zu adaptieren.

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