Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2010: Von  an Thore L.
Sollte das das Licht am Ende des Tunnels sein?

Oder ist es der Zug aus der Gegenrichtung?
14. Dezember 2010: Von Max Sutter an 
Die EASA ist schließlich mit dem Anspruch aufgetreten, dass mit den neuen Regeln alles besser und einfacher würde. Darauf hat man wie wild unpraktikable Regeln produziert. Im Widerspruch zu normaler logik wäre es in der Tat trotzdem besser und einfacher geworden, weil man darauf hingesteuert hat, die Privatfliegerei ganz abzuschaffen. Denn wo nichts mehr ist, hätten auch unmögliche Regeln keinen Schaden angerichtet, also die größte denkbare Vereinfachung. Obwohl, bei den Ämtern ist man sich da nicht immer so sicher. Die Geburt des Parkinson'schen Gesetzes hat ja eine solche Ursache gehabt.

Dann hat man von oben einen auf den Deckel gekriegt, und siehe da, plötzlich erscheint wieder vieles möglich, was eine Zwischenzeit lang unmöglich schien. Die Hoffnung also bleibt (zumindest vorderhand), solange sich die Betroffenen laut genug bemerkbar machen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang