Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2009: Von Oliver Menzel an Peter Luthaus
Hallo,

alleine das Triebwerk anlassen kostet mehr als die 4 Euro pro FP eines kommerziellen Flightplan - Tools, mal ganz abgesehen von der Zeit und den Nerven jedesmal an den Routen rumzubasteln.

Selbst über ein OPS die gleich noch Slots und Handling organisieren zahle ich kaum mehr als 20 Euro pro Plan und bin mir sicher das er akzeptiert ist.

Bei beiden bekomme ich per E-mail mein JAR-OPS Log zum ausdrucken teilweise inkl. FuelCalc und Route/Dest - METARs.
Dann brauch ich nur noch ein QM drauf machen und fertig.

Grüße
OM

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang