|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
Hallo Magnus,
laut deinen Beitrag bist du an einem US-IFR Rating interessiert. Ich kann dir bei dem Erwerb behilflich sein. Wie ich deinem Beitrag entnehmen konnte, planst du einen Grossteil der Ausbildung sowie die Theorieschulung in Deutschland zu machen. Das ist effient und spart eine Menge Geld. Wenn du in den FAR genau nachliest(insb. FAR 61.65 und 61.175), dann ist ein US-IFR Rating fuer Inhaber einer Pilotenlizenz unter ICAO relativ einfach zu erwerben. Fuer das Rating benoetigt man lediglich 15 Stunden von einem US-CFII. Die restlichen koennen am Simulator bis zu 20 Std oder mit einem Safety-Pilot abgelegt werden. Wenn du naehere Informationen benoetigt, kannst mich gerne direkt kontaktieren. Habe meinen eigenen Flugschulbetrieb in Palm Coast, Florida und biete Training fuer Deutsche und Europaer an. Unter www.just-flying-online.de kannst du dir ein Bild verschaffen. Habe auch eine Kontaktperson in Deutschland, welcher Theorie- und Vorbereitungskurse fuer US-Lizenzen und Ratings durchfuehrt. Desweiteren hattest du Fragen ueber die Umregistrierung deines Flugzeug. Ein guter Bekannter von mir hat seine C172 vor Jahren auf N-Registrierung umgeschrieben, koennten ihn Fragen, ob er dir einige Tips geben kann. Also wenn ich dir behilflich sein kann, lass es mich wissen.
Always Happy Landings
Daniel Just
|
|
|
Hallo,
Ich fliege bereits auf einer N Maschine in Europa (Commander 114B IFR ausgerüstet) seit einem Jahr und möchte jetzt die FAA IFR Rating machen. Theorie würde ich mit Orbifly oder Glas Cokpit in Frankreich machen. Jetzt suche ich noch eine Lösung für die Praxis in USA. Wer kann mir erfahrungen/Tipps mit USA Schulen evt. geben?
Auf was muss man achten?
Grüsse Daniel
|
|
|
Hallo Flyman,
wir machen 2x im Jahr seit mittlerweile 6 Jahren Pilotenreisen nach Florida. Dabei sind deutschsprachige FAA & JAA Lehrer. Wir arbeiten mit einer guten und günstigen Schule in Clearwater / St Petersburg (Florida) zusammen. Die nächste Tour ist im März 2010. Lockere Truppe, viel Spass, fliegen, lernen, alles auf Selbstkosten Basis. Wir wohnen in gemieteten Häusern mit viel Platz, jeder hat sein eigenes Zimmer etc.
Wir unterstützen in Fragen wie TSA, Visum, FAA Medical, Checkride etc und machen vor Ort dann die Praxis etc.
Bei Interesse mailen Sie mich an: julian.koerpel(at)googlemail.com
Happy Landings,
Julian
|
|
|
aus eigener Erfahrung kann ich European American Aviation in Naples Florida empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, dafür aber hervorragend organisiert, neuestes Flugzeugmaterial und professionelle Lehrkräfte. Auch die Visums- und TSA Geschichten laufen da problemlos.
Guten Unterricht gibt es auch by www.tailwheelsetc.com in Winterhaven (Florida), (nach einen accelerated Kurs fragen).
|
|
|
Ich habe auch US PPL und MEL rating (beides in KPIE gemacht), möchte jetzt IFR angehen. Wer hat damit schon Erfahrungen gesamelt? Möchte evtt jemand mitmachen (zusammen lernen und fliegen). Ich plane Ende März/Anfang April nach Florida zu gehen, wobei dieses Mal muss es nicht unbedingt KPIE sein. Paul ps_flug (at) yahoo.de
|
|
|
Hallo Daniel, ich plane Ende März/Anfang April IFR in Florida zu machen, wobei die Theorie wollte ich in Selbstudien in D versuchen. Hast du schon mit der Theorie angefangen? Hättest du Zeit und Interesse in FL zusammen zu fliegen? Mit einem "safety-pilot" kann man das ganze etwas günstiger gestalten. Gruss###-MYBR-###Paul ps_flug at yahoo.de
|
|
|
Hi Paul,
hab Dir eine email geschrieben, Daniel ist bei unserer kommenden Tour dabei (20.2.-13.2.2010)
Freue mich auf deine Mail / Anruf
Grüße Julian
|
|
|
Ich habe meine ATPL in den USA machen muessen (der suedafrikanische ATPL wurde nicht anerkannt). Habe das mit DVD's (videos) der "King School" gemacht, total easy. Mit einem Bier in der Hand zu Hause Videos angeschaut, Notizen gemacht und sofort bestanden. John und Martha King anzuschauen ist zwar manchmal wie in einer Geisterbahn fahren, aber die bringen das alles auf den Punkt und bereiten einen super auf die written Pruefung vor. Im Vergleich zur Europaeischen Pruefung oder der Suedafrikanischen Pruefung ist das alles laecherlich einfach hier. Der flight test ist natuerlich was anderes, da muss man sehr fit sein, und die Standards sind professionell hoch. Mit etwas Training vor Ort ist das aber auch alles easy zu bestehen, da so ein Checkflug immer aus schon eingeuebten Elementen beteht und wieder und wieder vorher geuebt wird. Die DVD's gibt es auch im deutschen (PAL) Format. Am Besten uebers Internet bestellen. Sporty's etc. Viel Erfolg und HAPPY LANDINGS! Guido Warnecke
|
|
|
|
8 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|