Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2008: Von Daniel Just an M. Koepfer
Hallo Magnus,

laut deinen Beitrag bist du an einem US-IFR Rating interessiert. Ich kann dir bei dem Erwerb behilflich sein. Wie ich deinem Beitrag entnehmen konnte, planst du einen Grossteil der Ausbildung sowie die Theorieschulung in Deutschland zu machen. Das ist effient und spart eine Menge Geld. Wenn du in den FAR genau nachliest(insb. FAR 61.65 und 61.175), dann ist ein US-IFR Rating fuer Inhaber einer Pilotenlizenz unter ICAO relativ einfach zu erwerben. Fuer das Rating benoetigt man lediglich 15 Stunden von einem US-CFII. Die restlichen koennen am Simulator bis zu 20 Std oder mit einem Safety-Pilot abgelegt werden.
Wenn du naehere Informationen benoetigt, kannst mich gerne direkt kontaktieren. Habe meinen eigenen Flugschulbetrieb in Palm Coast, Florida und biete Training fuer Deutsche und Europaer an. Unter www.just-flying-online.de kannst du dir ein Bild verschaffen. Habe auch eine Kontaktperson in Deutschland, welcher Theorie- und Vorbereitungskurse fuer US-Lizenzen und Ratings durchfuehrt.
Desweiteren hattest du Fragen ueber die Umregistrierung deines Flugzeug. Ein guter Bekannter von mir hat seine C172 vor Jahren auf N-Registrierung umgeschrieben, koennten ihn Fragen, ob er dir einige Tips geben kann.
Also wenn ich dir behilflich sein kann, lass es mich wissen.

Always Happy Landings

Daniel Just
14. Oktober 2009: Von Daniel Gerum an Daniel Just
Hallo,

Ich fliege bereits auf einer N Maschine in Europa (Commander 114B IFR ausgerüstet) seit einem Jahr und möchte jetzt die FAA IFR Rating machen.
Theorie würde ich mit Orbifly oder Glas Cokpit in Frankreich machen.
Jetzt suche ich noch eine Lösung für die Praxis in USA.
Wer kann mir erfahrungen/Tipps mit USA Schulen evt. geben?

Auf was muss man achten?

Grüsse
Daniel
14. Oktober 2009: Von Julian Koerpel an Daniel Gerum
Hallo Flyman,

wir machen 2x im Jahr seit mittlerweile 6 Jahren Pilotenreisen nach Florida. Dabei sind deutschsprachige FAA & JAA Lehrer.
Wir arbeiten mit einer guten und günstigen Schule in Clearwater / St Petersburg (Florida) zusammen.
Die nächste Tour ist im März 2010. Lockere Truppe, viel Spass, fliegen, lernen, alles auf Selbstkosten Basis.
Wir wohnen in gemieteten Häusern mit viel Platz, jeder hat sein eigenes Zimmer etc.

Wir unterstützen in Fragen wie TSA, Visum, FAA Medical, Checkride etc und machen vor Ort dann die Praxis etc.

Bei Interesse mailen Sie mich an: julian.koerpel(at)googlemail.com

Happy Landings,

Julian
15. Oktober 2009: Von Bernhard Tenzler an Daniel Gerum
aus eigener Erfahrung kann ich European American Aviation in Naples Florida empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, dafür aber hervorragend organisiert, neuestes Flugzeugmaterial und professionelle Lehrkräfte. Auch die Visums- und TSA Geschichten laufen da problemlos.

Guten Unterricht gibt es auch by www.tailwheelsetc.com in Winterhaven (Florida), (nach einen accelerated Kurs fragen).
14. Januar 2010: Von Paul Geheim an Julian Koerpel
Ich habe auch US PPL und MEL rating (beides in KPIE gemacht),
möchte jetzt IFR angehen. Wer hat damit schon Erfahrungen
gesamelt? Möchte evtt jemand mitmachen (zusammen lernen
und fliegen). Ich plane Ende März/Anfang April nach Florida
zu gehen, wobei dieses Mal muss es nicht unbedingt KPIE
sein.
Paul
ps_flug (at) yahoo.de
14. Januar 2010: Von Paul Geheim an Daniel Gerum
Hallo Daniel,
ich plane Ende März/Anfang April IFR in Florida zu machen,
wobei die Theorie wollte ich in Selbstudien in D versuchen.
Hast du schon mit der Theorie angefangen? Hättest du Zeit und
Interesse in FL zusammen zu fliegen? Mit einem "safety-pilot"
kann man das ganze etwas günstiger gestalten.
Gruss###-MYBR-###Paul
ps_flug at yahoo.de
14. Januar 2010: Von Julian Koerpel an Paul Geheim
Hi Paul,

hab Dir eine email geschrieben, Daniel ist bei unserer kommenden Tour dabei (20.2.-13.2.2010)

Freue mich auf deine Mail / Anruf

Grüße
Julian
15. Januar 2010: Von Guido Warnecke an Paul Geheim
Ich habe meine ATPL in den USA machen muessen (der suedafrikanische ATPL wurde nicht anerkannt).
Habe das mit DVD's (videos) der "King School" gemacht, total easy. Mit einem Bier in der Hand zu Hause Videos angeschaut, Notizen gemacht und sofort bestanden. John und Martha King anzuschauen ist zwar manchmal wie in einer Geisterbahn fahren, aber die bringen das alles auf den Punkt und bereiten einen super auf die written Pruefung vor. Im Vergleich zur Europaeischen Pruefung oder der Suedafrikanischen Pruefung ist das alles laecherlich einfach hier.
Der flight test ist natuerlich was anderes, da muss man sehr fit sein, und die Standards sind professionell hoch. Mit etwas Training vor Ort ist das aber auch alles easy zu bestehen, da so ein Checkflug immer aus schon eingeuebten Elementen beteht und wieder und wieder vorher geuebt wird.
Die DVD's gibt es auch im deutschen (PAL) Format. Am Besten uebers Internet bestellen. Sporty's etc.
Viel Erfolg und HAPPY LANDINGS!
Guido Warnecke

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang