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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Februar 2008: Von Philipp Tiemann an M. Koepfer
Es sei noch mal gesagt: Die Umschreibung eines US-IFR ist seit JAR-FCL ueberhaupt nicht mehr moeglich! Nur noch die Anerkennung, und die ist ja eher eine Kruecke. Man sollte also schon langfristig die Aussicht auf einen n-reg. Flieger haben, wenn man das US-IFR auch praktisch nutzen moechte.
28. Februar 2008: Von  an Philipp Tiemann
Ich habe das auch schon in einem anderen Threat gestellt. Ich habe es genau anders herum vor. Ich habe JAR-FCL CPL/IFR/MEP und mir würde eine US-PPL/IFR/MEP der an den JAR-Schein gekoppelt ist reichen (will N-Flieger kaufen). Geht das in Europa oder muss man da auch weit reisen?
28. Februar 2008: Von Florian Guthardt an 
Ohne Reisen geht die Anerkennung inzwischen leider nicht mehr aber man sollte sowieso gleich den US-Schein machen mit Prüfung denn der ist auf lebenszeit Gültig...!

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