Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Dieser Thread zeigt nur eines: Dass wir (gottseidank) alle verschieden sind. Was dem einen wichtig ist, ist dem anderen egal ... und umgekehrt.

Mir wäre es einfach diesen Kapitaleinsatz nicht wert eine SET zu fliegen. Schon die Cirrus erfordert viel Engagement, Zeit und Geld – wenn man sie immer tip-top haben will. So € 30-40 K gebe ich sicher jedes Jahr dafür aus. Dafür mache ich jedes Jahr ein paar weitere Flüge und viele kürzere, etwa mit den Kids und ihren Freunden. Dazu ein paar IFR-Trainingflüge und wenn es klappt noch etwas professionelles Refresher-Training, um wenigstens mein Amateur-Niveau für IFR zu halten.

Aber ich habe noch eine ganze Reihe weiterer Interessen, die auch etwas Zeit brauchen. Dazu eine Family, reise gern ... Und wir bauen ein Haus auf einer Mittelmeerinsel ... Und das war's dann mit der Zeit die mir zur Verfügung steht.

Zurück zum OP: Das "Passende Muster" ist dasjenige, das zur Mission passt. Für mich ist einer Hauptmissionen der Flug zu meiner Firma in CZ. Mache ich nur in VMC, da der Platz neben der Firma ein kurzer Grasplatz ist. Nicht optimal für die SR22, aber geht. DIESEN Platz würde ich nicht mit einer JetProp, Meridian oder TBM anfliegen wollen. Aber wenn das Wetter passt bin ich (ab LAndshut) in 40 Minuten da und erspare mir eine ätzende Autofahrt ... Und das geht auch oft wegen Wetter nicht.

Oder: Mit einer TBM wäre meine Dispatch Rate EDML-LKRK 0 Prozent.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang