Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2021: Von T. Magin an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]

Die Cirren haben den "psychologischen" Vorteil, dass auch der CoPi zur Not (PIC-Incap) eingreifen kann, im Gegensatz zu einer 2-Mot. Das macht bei meiner Bordschuetzin ne Menge good vibrations, insbes. nach dem sie bei der Familie Preuser auch mal nen Trockenkurs dazu bekommen hat.

Alternativ kann man natuerlich auch zur neusten TBM oder M600 mit autoland greifen ;-)

5. Mai 2021: Von Joachim P. an T. Magin

ja, das ist ein wichtiger Punkt. Die Diskussion CAPS vs 2mot deckt ja nur den Engine Failure ab. CAPS hilft aber wie von dir erwähnt auch bei Incapacitation oder bei mid-air. Diese beiden Aspekte deckt die 2mot nicht ab, dafür den Engine Failure besser (insbesondere über Wasser).

Die Fragen gehen also dahin, wie spezifisch die Ängste sind bzw. wie viel man über Wasser fliegt oder im VFR-Getümmel.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang