Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2021: Von Matthias Reinacher an Frederik Späth Bewertung: +1.00 [1]

Der Knackpunkt werden die von dir genannten Betriebskosten sein. Für 300€/h kann man eher eine IFR-Reisesingle betreiben (Cirrus/Bonanza/...). Mit viel Wohlwollen (und der relativ hohen Stundenanzahl) wäre vermutlich noch eine Piper Seneca drin.

Ich persönlich würde bei dem Mission Profile (geschäftliche Flüge) und Anschaffungsbudget lieber in Richtung Jetprop/Meridian schielen. Da du ja vor allem von A nach B willst, ist die Geschwindigkeit ja auch ein ausschlaggebender Faktor, der zur Anzahl der Flugstunden beiträgt...

Die Betriebskosten von gängigen GA-Mustern lassen sich erstaunlich genau anhand der Formel 1€/PS/h abschätzen (Credit: Lutz D.).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang