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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Mai 2020: Von Bernd Mann an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]

> Kommt halt immer auf das jeweilige Anforderungsprofil an. Ich selbst muss nicht fliegen.

Ich glaube, wir sind in der Bewertung ziemlich nah beeinander.

Wenn ich unter "Allwetterflugzeug" verstehe, 365 Tage im Jahr die Strecke, die ich fliegen will mit >98 % dispatch um die geplante Zeit fliegen zu können ist das eine Mission zumindest für eine SETP mit Druckkabine. Wenn ich noch mehr möchte bin ich bei einem TwinJet. Mein Hangarnachbar fliegt Mustang, der ist noch vollkommen entspannt bei Wetter unterwegs, bei dem ich schon lange nicht mehr zum Hangar fahre.

Wenn ich damit leben kann, den Flug hier und da mal zu verschieben ist die Cirrus mit Turbo und FIKI ein Top Flieger.

Mission & Budget - am Ende läuft es darauf hinaus. Plus die Frage, wie viel man fliegt und wie viel Zeit man bereit ist, in Training zu investieren.

15. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Heiko Schäfer Bewertung: +1.00 [1]

Wäre es sehr aufwändig, einer Personalisierung zur Registrierung durchzuführen? Ich sehe nicht viele Nachteile!

Dazu gibt es hier etwa einmal jährlich ausführliche Grundsatzdiskussionen. Schon jetzt verstößt es gegen die Forenregeln, anonym zu posten. Der Klarname wird nicht unbedingt verlangt. Dafür nehme ich alle 6 Monate rumaggressivelnde Sechzehnjährige gerne in Kauf.

15. Mai 2020: Von Chris _____ an Heiko Schäfer Bewertung: +1.00 [1]

@Heiko:

Wo gibt es in diesem Thread viel "Spam"?

Alle Foristen, die heute nicht ihren vollen Klarnamen an ihre Posts dranschreiben, würdest du mit einem Klarnamenszwang potenziell verlieren.

Im übrigen: wer hier länger mitliest, für den sind so einige nicht mehr wirklich unbekannt.

Und was die "Störer" angeht: manchmal kalauern auch welche durchaus unter Klarnamen, und manche pöbeln, obwohl man durchaus ihre Klarnamen kennt (auch wenn sie nicht dranstehen).

Fazit: Personalisieren und/oder Klarnamenspflicht würden das Forum kaputtmachen.

15. Mai 2020: Von Andreas Ni an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Thielert gibt es ja nicht mehr und ein STC für 2-mots für ein V8- Diesel (Thielert4.0) für 340 auch nicht.

Lies Dir mal durch, was die Firma RED (Raikhlin Aircraft Engines Developments) in Adenau zwischen Koblenz und Eifel macht:

https://red-aircraft.com/

In den USA sind die ersten paar Duke-Owners auf bestem Wege, Gelder fürs STC bereit zu stellen.....

15. Mai 2020: Von Timm H. an Andreas Ni

...das machen die (RED) aber auch schon seit Jaaaahren...


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