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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Mai 2020: Von Bernd Mann an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]

> Kommt halt immer auf das jeweilige Anforderungsprofil an. Ich selbst muss nicht fliegen.

Ich glaube, wir sind in der Bewertung ziemlich nah beeinander.

Wenn ich unter "Allwetterflugzeug" verstehe, 365 Tage im Jahr die Strecke, die ich fliegen will mit >98 % dispatch um die geplante Zeit fliegen zu können ist das eine Mission zumindest für eine SETP mit Druckkabine. Wenn ich noch mehr möchte bin ich bei einem TwinJet. Mein Hangarnachbar fliegt Mustang, der ist noch vollkommen entspannt bei Wetter unterwegs, bei dem ich schon lange nicht mehr zum Hangar fahre.

Wenn ich damit leben kann, den Flug hier und da mal zu verschieben ist die Cirrus mit Turbo und FIKI ein Top Flieger.

Mission & Budget - am Ende läuft es darauf hinaus. Plus die Frage, wie viel man fliegt und wie viel Zeit man bereit ist, in Training zu investieren.


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