Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Rene Alpert Bewertung: +2.00 [2]

Müsst ihr nicht; der Wert dieses Modells ist überschaubar. Trotzdem kann jeden Tag ein blöder Unfall passieren, und mit größter Wahrscheinlichkeit wird der Pilot dran schuld sein. Habt ihr einen Vertrag gemacht? Für den Fall des Falles müsst ihr VORHER, also sofort, einen Zeitwert definieren, mit dem der unschuldige Partner im Falle eines Totalschadens oder wirtschaftlichen Totalschadens zur Hälfte auszuzahlen ist, und zwar mit Termin. Und es muss für beide plausibel sein, dass der andere auch einigermaßen locker zahlungsfähig ist. Beide Fakten sind aktuell zu halten.

Ein Restrisiko bleibt natürlich, bezüglich der Zahlungsfähigkeit, der Zahlungswilligkeit und des erheblichen Stresses mit den Erben wenn es ganz fatal kommt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang