Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2016: Von Markus Weber an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Also 6 Plätze reichen aus, also 1+5.

Das mit dem BJ ab 2000, da geht es eher um das Aussehen im Flugzeug, dass das auch modern und nicht all zu alt aussieht, aber wenn man das auch an Flugzeugen die älter sind erreichen kann dann sind wir natürlich auch für ältere Flugzeuge offen.

Danke und Gruß

29. Juni 2016: Von Erik N. an Markus Weber

Für das Profil wurden die Business Jets erfunden :)

Spaß beiseite.....Wenn die VIPs (a) regelmäßig (sprich, sie treten auch den nächsten Flug noch mit Euch an), (b) zuverlässig und (c) ohne die Bestuhlung vollzukotzen zu den Terminen sollen, müsst Ihr wenn nötig immer über das Wetter steigen, wofür eine Druckkabine nötig ist. Dazu ordentlich Steigleistung, also entweder 2-Mot Turbo-Kolbenantrieb oder eine Turboprop-Twin für kleines Geld, oder Single Engine Turbine a la TBM oder PC12.

Letztere sind über eurem Budget. Bleiben also 2-Mot Kolben; da gibts beispielsweise Beech Baron pressurized und einige Modelle von Piper oder Cessna oder die Partenavia zum Beispiel, aber die erfüllt eure Anforderungen hinsichtlich Speed nicht, da sie kein Einziehfahrwerk hat.....

Ohne Druckkabine seid Ihr in Europa gezwungen, öfter mal durch das Wetter zu fliegen, das finden die Passagiere entweder das zum Kotzen oder sie müssen den Termin verschieben (und überlegen sich dann, beim nächsten Mal lieber doch den NetJet zu buchen). Das zum Thema Stammkunden.... aber wenn schon, dann wenigstens 2-mot, denn als single engine piston in IFR durch die Suppe und Turbulenz und mit 500ft Ceiling unten am Boden entspricht nicht jedermanns Risikogeschmack.

Will man mal anfangen, würde ich mir eine Cessna 340, Beech Baron oder so was kaufen, die gibts zu dem Budget, und dann mal loslegen.

Welche Betriebskosten sind denn angedacht ? Die spielen schnell eine sehr erhebliche Rolle bei der Freude.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang