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17. Juni 2016: Von Mark Juhrig an Alexander K. Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Alexander,

Werte von 60 über 80 müssen nicht notwendigerweise ein Grund zur Besorgnis sein.

Nachfolgend ein paar Infos: Luftverlust in Litern pro Mintue bei verschiedenen Messergebnissen (Prüfdruck 80 PSI):

  • 80/80 => 0 Liter/Minute (ist ja logisch)
  • 75/80 => 18 Liter/Minute
  • 70/80 => 24 Liter/Minute
  • 60/80 => 32 Liter/Minute
  • 50/80 => 37 Liter/Minute
  • 40/80 => 40 Liter/Minute

Conti lässt einen Minimalwert von ca. 40/80 zu (wird mit der sog. Master-Orifice" ermittelt, siehe SB03-3). Bei Werten um die unter 70/80 würde ich grundsätzlich mit einem Boroskop Zylinderraum nachschauen, ob alles Okay ist. Auch ist es hilfreich zu prüfen, ob die Druckluft über Kolbenring (an der Kurbelgehäuseentlüftung kann man ein Zischen hören), am Einlassventil (am Vergaser kann man ein Zischen hören) oder am Auslassventil (wer hätte das jetzt gedacht: am Auspuf kann man ein Zischen hören) entweicht.

viele Grüße

Mark


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