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Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Dezember 2014: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Dann passen aber die 2500-3000€ pro Jahr inkl Maintenance sicher nicht mehr.
4. Dezember 2014: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
Fragen über Fragen....
4. Dezember 2014: Von Lothar Ka an Hofrat Jürgen Hinrichs
meine Spekulation:
insgesamt ca 25.000 $/a Fixkosten für Wartung, Versicherung etc
bei 10 Gesellschaftern kann jeder 50 h/a fliegen
jeder trägt 2.500 $/a Fixkosten, die pro Flugstunde 50 $/h ausmachen, zzgl 50 $/h für fuel...

hört sich interessant an, aber in Alaska so weit im Norden sind die fliegerisch interessanten Sommermonate knapp, bei 25 Wochen/a bedeutet dies pro Gesellschafter 2 Wochen/a, der Rest für Wartung etc....
in den 2 Wochen die 50 h unterzubringen kann stressig werden....

und trotzdem interessant für jemanden, der gerne regelmäßig seinen Urlaub in Alaska verbringen will...
4. Dezember 2014: Von Wolfgang Oestreich an Lothar Ka
Über die oben gemachten Zahlen muss man wirklich nochmal gehen. Zwar ist Alaska Fliegerland, aber nur 3.000€ für alle Fixkosten halte ich für sehr ambitioniert.
Eher wohl so: 200 $/€ pro Monat Hangar = 2.400, Maintenance = 2.500 (wenig geflogen, aber die üblichen "Überrraschungen", Versicherung = 3000 (10 Piloten, unterschieldicher Level, alle wenig Seaplane Praxis)
alles eher mehr.
Sind 8.000/ Jahr oder 160 pro Stunde. Dollar oder Euro fast egal. wenn 10 Leute in ihren zwei Wochen dann 5-10 Stunden fliegen, ist das machbar und kostentechnisch immer noch ok. Nur das Wetter muss, wie schon richtig bemerkt, mitspielen.
4. Dezember 2014: Von Lothar Ka an Wolfgang Oestreich
Ach ja, USVersicherungen.....

Da muss schon eine gewisse Anzahl Flugstunden im seaplane vorliegen, bevor man Solo und versichert fliegen darf
In der Praxis bedeutet dies, erst mal etliche Stunden mit qualifiziertem safety Pilot nach dem Rating fliegen, ehe man Solo los darf

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