Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2012: Von M. Koepfer an frank ernst
Des Weiteren: wie groß ist die Zuladung (MTOM-Leergewicht) einer J? 400Kg? Wenn sie gut ausgestattet ist, eher weniger. Wenn ich jetzt noch Bladders oder Monroy-Tanks reinpacke... - besser wird es nicht. Es gibt aber auch C/E, die haben gute 430kg – aufgrund der Effizienz der Mooneys wird es dann wieder interessant. Mal sehen, vielleicht wird ja mal eine schöne verkauft, ohne Tankprobleme..

Die Tanks zu reparieren ist nicht das Riesenproblem. Zur Not holt man sich die Spezialisten aus USA, danach sind sie besser als neu. Mit meiner J hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Ab ca. BJ '85-'86 gabs einen Gross Weight Increase von 2740 auf 2900 lbs. Damit sind über 1000lbs mit guter Ausstattung kein Problem.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang