Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2012: Von  an 

Na ja, das ist genau der Tonfall, den jeder braucht und viel auf die Kinderstube des Posters schliessen lässt. Das ist auch mit ein Grund, warum wir Flieger nie an einem Strang ziehen werden, solange solche Sachen wie diese passieren. Willkommen im Club der Rüpel....

Ich habe vermutlich mehr Muster und Stunden, (Koblen und PT6) geflogen und mehr Flugzeuge besessen bzw. auch selber gewartet als die meisten hier. Daher weiß ich schon, um was es hier geht. Und mein Geld verdiene ich auch seit über 20 Jahren selbstständig. Bis jetzt keinen Konkurs hingelegt und auch immer die ZÜP ohne Probleme überstanden. Was sind Sie bis jetzt alles selber geflogen bzw. wieviel Flieger haben Sie besessen und selber gewartet? Nur weil Sie mal eine Eagle geflogen sind, sind Sie mit Sicherheit kein Fachmann. Und mit 8 Post im Forum sind Sie ja eher der Neuling, daher muss ich erstmal fragen, welche Erfahrung Sie haben. Des weiteren ist es sehr wohl relevant, ob man knapp 1 Mio ausgibt und dann eine Turbinen 1-Mot hat oder ca 3-400.000,-- und dann eine ausgewachsene 2-Mot mit mehr Platz. Die Kapitalersparnis ist dann schon eine Größe, die man berücksichtigen sollte. Von der Sicherheit des 2.Motors (sofern man es kann) mal ganz abgesehen.

26. Juli 2012: Von  an 
Sie sind für mich nichts anderes als eine anonyme Bratze, die ziemlichen Stuss labert und fast jeden Thread kapert, um sich mal wieder selbst zu beweihräuchern. John Doe ... wenn sie schon so toll fliegen können, dann machen sie doch einfach mal einen schönen Abflug.
26. Juli 2012: Von  an 

Und wieder kein Benehmen.....

Wenn Sie dieser Meinung sind, dann tut es mir leid, das Sie andere Infos und Meinungen nicht verstehen wollen und/oder können. Sie werden vermutlich so viel im Leben "nicht mitbekommen". Aber das ist Ihre Sache.

Was den Threat selber betrifft, Herr Hartmann, posten Sie doch mal Ihre Email, sofern Sie Interesse haben, können wir uns mal kurzschliessen.

26. Juli 2012: Von Lutz D. an 
Jeder der länger hier im Forum ist, weiß wer John ist. Seine Ansichten sind zwar oft unbequem, aber nie ganz von der Hand zu weisen. - aber der mittelfristige Vorteil, John, kein Avgas mehr zu brauchen, wiegt inzwischen schwer.
26. Juli 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Es wird jetzt zwar noch mehr OT, aber.., "mit 8 posts im Forum" Ich hoffe, fliegerische Erfahrung und Können wird NIE an der Anzahl der postings gemessen, sonst oute ich mich sofort als fliegerischer Laie.
26. Juli 2012: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Gebe ich Ihnen voll Recht.
26. Juli 2012: Von  an Lutz D.

Ich sehe das anders. Es gibt AVGAS Ersatz. Swift-Fuel z.B. und die FAA spielt sogar mit. Ich kann mir nicht vorstellen, das es in 5-10 Jahren kein AVGAS oder ein Ersatzsprit mehr gibt. Total z.B. hat den Bleigehalt im AVGAS sehr stark reduziert. Ggf. haben die noch was in der "Schublade".

Swift Fuel, Herr Penner aus Zweibrücken ist Geschäftsführer, will in Europa ggf. Swift Fuel produzieren, da dank E10 oder besser der Nichtakzeptanz der Bürger Fabriken nicht ausgelastet sind. Diese könnten laut Herrn Penner den "Luft (Lust?)-Sprit produzieren. Siehe hier https://www.aeromarkt.net/index.php?&lng=2&cll=editorial&ID=2204.

Aber ich will hier nicht wieder den "Post kapern". Hier geht es um die Silver Eagle. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet der so ein Ding selber hat. (Oder habe ich was überlesen?) Ein Schweizer will seine verkaufen, der ist damit bei den PuF Reisen und AOPA CH Reisen mitgeflogen. Ggf. kann Jan den Kontakt mal herstellen. Diese ist allerdings "N". Ich habe in Europa bis jetzt 3 Stück gesehen. Alle waren "N". Einer der Halter sagte mir damals, es gäb keine LBA Zulassung. Das war vor ca 5-10 Jahren, weiß es nicht mehr genau. Ggf. ist das durch die EASA und dem Grandfatherin aus einem anderem EASA-Land jetzt möglich.

26. Juli 2012: Von  an 
Wobei 130 Posts seit Mai schon sehr aussagekräftig ist. John Doe, wenn du nichts zu tun hast ausser Geld zählen, dann spamme wenigstens nicht dieses Forum voll. Setz dich in deine 2-Mot und flieg mal, du Geizhals.
26. Juli 2012: Von  an 

Armer Herr Müller, sind Sie etwa "neidsich", oder warum unterstellen Sie mir, ich wäre ein Geizhals ? Wäre Schade, jeder sollte jedem seinen Spaß können. Wenn, und ich betone das "wenn" Sie dies nicht können, tun Sie mir noch mal Leid. Wieso Sie allerdings so aggressiv sind, ist mir völlig unklar bzw. lässt tief blicken. Schade das es immer wieder so "schwierge Menschen" geben muss. Das Leben wäre doch ohne viel schöner und entspannter. So Herr Müller und nun hauen Sie auf mir rum, soviel Sie möchten, toben Sie sich aus und lassen Sie Ihren Frust/Ärger/Neid/Wut oder was immer es ist, freien Lauf. Ich für meinen Teil beende hiermit das "Gespräch" mit Ihnen Ihnen. Es ist nicht meine Ebene....

Herr Hartmann, trotz aller "Querschläger durch Herrn Müller", mein Angebot steht natürlich.

26. Juli 2012: Von  an 
I wo, warum sollte ich neidisch auf dich sein, mein Held. Mir geht nur dein Gesülze auf den Sack. Hier kann man keinen vernünftigen Thread mehr lesen, ohne auf etliche deiner dummbrotigen Posts zu stossen. Stell mal deine Buchstabenkanone ab und setz dich in die Sonne.
26. Juli 2012: Von Andreas KuNovemberZi an 
@ John + Herbert:
Geht mal einen Kaffe zusammen trinken.
Aus meiner Sicht wäre es jedoch klar an Herbert, die Kosten hierfür zu übernehmen.

Und jetzt wäre es wirklich klasse, wenn wir hier nur noch was zur Frage lesen müssten. Ausschließlich.

Friedliche Grüße,

Andreas
26. Juli 2012: Von Norbert S. an Andreas KuNovemberZi
gut geklärt!
26. Juli 2012: Von Christoph Hartmann an 
Meine eMailadresse ist: tresorechristoph at googlemail.com
27. Juli 2012: Von  an 
Klar, zum AVGAS-Ersatz ist auch immer mal was auf AvWeb oder Ähnlichen zu lesen. Ich sehe das Problem eher darin, dass AVGAS schon heute in Regionen, z.B. Süd-/Osteuropa schwierig zu bekommen ist, die man mit Flugzeugen dieser Reichweite typischerweise anfliegen würde. AVGAS-Ersatz in diese Regionen zu tragen, macht die Sache sicher nicht einfacher.

Insofern macht die statistisch sicherere Turbineneinmot gegenüber Aerostar & Co schon einiges gut. Für mich würde ein Aerostar mit 2 x Allison, wie sie in Extra 500 und C210SE verbaut sind, eine Menge Sinn machen. Oder mit 2 x Diesel von 400 PS. Die wiegen dann aber auch.

Grüße
Banane
27. Juli 2012: Von Simon Walther an 
Den Tonfall finde ich mittlerweilen ganz schön unterirdisch hier. Sehe übrigens gerade, dass John Doe seinen Account gelöscht hat...
27. Juli 2012: Von Lutz D. an Simon Walther
Schon wieder? Schade.
27. Juli 2012: Von Max Sutter an Simon Walther

Herzliches Beileid an alle, welche ihn in diesem Forum zu verrmissen gedenken.

27. Juli 2012: Von Philipp Tiemann an Lutz D.
Hehe...war 'n guter...

18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang