Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2012: Von  an 
Klar, zum AVGAS-Ersatz ist auch immer mal was auf AvWeb oder Ähnlichen zu lesen. Ich sehe das Problem eher darin, dass AVGAS schon heute in Regionen, z.B. Süd-/Osteuropa schwierig zu bekommen ist, die man mit Flugzeugen dieser Reichweite typischerweise anfliegen würde. AVGAS-Ersatz in diese Regionen zu tragen, macht die Sache sicher nicht einfacher.

Insofern macht die statistisch sicherere Turbineneinmot gegenüber Aerostar & Co schon einiges gut. Für mich würde ein Aerostar mit 2 x Allison, wie sie in Extra 500 und C210SE verbaut sind, eine Menge Sinn machen. Oder mit 2 x Diesel von 400 PS. Die wiegen dann aber auch.

Grüße
Banane
27. Juli 2012: Von Simon Walther an 
Den Tonfall finde ich mittlerweilen ganz schön unterirdisch hier. Sehe übrigens gerade, dass John Doe seinen Account gelöscht hat...
27. Juli 2012: Von Lutz D. an Simon Walther
Schon wieder? Schade.
27. Juli 2012: Von Max Sutter an Simon Walther

Herzliches Beileid an alle, welche ihn in diesem Forum zu verrmissen gedenken.

27. Juli 2012: Von Philipp Tiemann an Lutz D.
Hehe...war 'n guter...

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang