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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Dezember 2011: Von  an Stefan Kondorffer
Stefan

der Flieger ist OK und kann nichts für seinen Ruf und er wird aus meiner Sicht auch deshalb nicht "schlecht" gemacht und darum geht es hier auch gar nicht. Nur jemand der einen SL500 fährt und dann für 3-500 USD eine 1 Mot kauft kann nicht verstehen, das der Service kein Vergleich gegenüber Premiummarken stand hält. Abgeshen davon steht und fällt der Flieger mit der Werft, die den Flieger wartet.

Aber jemmand, der noch nie einen Meter selber geflogen ist, muss erst mal deutlich lernen, bevor er eine 200 KN Maschine in Fl180 bewegt. Und das dauert mehr als 50 Stunden nach Schein, oder ?
6. Dezember 2011: Von Istvan Toth an 
Wahrscheinlich habe ich ein falsches Bild gegeben, ich werde bestimmt nicht nach dem Schein sofort selber, alleine mit dieser Maschiene fliegen wollen! Ich gehe davon aus das dies im besten Falle in 1-2 Jahren sein koennte. ABER gerade fuer nicht-Professionelle ist es meiner Meinung nach wichtig sich auf ein Produkt zu konzentrieren. Zweifelsohne kann man Erfahrung nicht direkt kaufen, aber ich kann erfahrene Piloten zahlen, die mir schrittweise weiterhelfen werden.

Vielleicht liege ich falsch, und ich werde mich gerne ueberzeugen lassen wenn das der Fall waere, aber ich habe immer wieder gelesen (es gab da irgend ein NASA Artikel), dass die Unfallstatistik nachweist dass es fuer Laien besser sei sich auf einen Flieger zu konzentrieren als auf mehrere.
6. Dezember 2011: Von Andreas Ruth an 

"Aber jemmand, der noch nie einen Meter selber geflogen ist, muss erst mal deutlich lernen, bevor er eine 200 KN Maschine in Fl180 bewegt. Und das dauert mehr als 50 Stunden nach Schein, oder ?"

genau das meine ich. Wenn dieser jemand nach Scheinerhalt in seine Cirrus steigt und dann das macht, was du beschreibst, und sich in IMC rumtummelt, beim Eindrehen in den Endanflug auch gerne mal 45°-60° Bank hat..., dann ist m. E. diesem Piloten nicht zu helfen, weder in Cirrus noch in Cessna... früher oder später wird es ihn in der Fliegerei erwischen!

6. Dezember 2011: Von reiner jäger an Andreas Ruth

Wenn man sich das so durchliest....man glaubt gar, fliegen ist was mystisches.

Ich wundere mich ja schon, daß es Verkehrsflugzeugführer schaffen innerhalb ihres Lebens in ein Boeing Cockpit zu kommen und nicht erst nach Milliarden von Stunden auf Cessna und Piper.

Hier will keiner einen Warbird nach Scheinerhalt fliegen, sondern ein normal zugelassenes Flugzeug.

Ein Bekannter von mir hat sich genau so nach Scheinerhalt eine SR 22 gekauft und oh Wunder: er lebt noch.

Umbringen kann man sich auch in einer 150er. Wie man damit umgeht hat doch hauptsächlich was mit Eigenverantwortung zu tun

6. Dezember 2011: Von Andreas Ruth an reiner jäger
danke, hatte schon an mir gezweifelt, mit welch verwegenen Gedanken ich (Pilot< 1000h auf Archer) mich so herumtreibe...! :-)

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