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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Dezember 2011: Von Andreas Ruth an 

"Aber jemmand, der noch nie einen Meter selber geflogen ist, muss erst mal deutlich lernen, bevor er eine 200 KN Maschine in Fl180 bewegt. Und das dauert mehr als 50 Stunden nach Schein, oder ?"

genau das meine ich. Wenn dieser jemand nach Scheinerhalt in seine Cirrus steigt und dann das macht, was du beschreibst, und sich in IMC rumtummelt, beim Eindrehen in den Endanflug auch gerne mal 45°-60° Bank hat..., dann ist m. E. diesem Piloten nicht zu helfen, weder in Cirrus noch in Cessna... früher oder später wird es ihn in der Fliegerei erwischen!

6. Dezember 2011: Von reiner jäger an Andreas Ruth

Wenn man sich das so durchliest....man glaubt gar, fliegen ist was mystisches.

Ich wundere mich ja schon, daß es Verkehrsflugzeugführer schaffen innerhalb ihres Lebens in ein Boeing Cockpit zu kommen und nicht erst nach Milliarden von Stunden auf Cessna und Piper.

Hier will keiner einen Warbird nach Scheinerhalt fliegen, sondern ein normal zugelassenes Flugzeug.

Ein Bekannter von mir hat sich genau so nach Scheinerhalt eine SR 22 gekauft und oh Wunder: er lebt noch.

Umbringen kann man sich auch in einer 150er. Wie man damit umgeht hat doch hauptsächlich was mit Eigenverantwortung zu tun

6. Dezember 2011: Von Andreas Ruth an reiner jäger
danke, hatte schon an mir gezweifelt, mit welch verwegenen Gedanken ich (Pilot< 1000h auf Archer) mich so herumtreibe...! :-)

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