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Ich glaube, sie übersehen hier etwas. Luftfahrzeuge können in den versch. Ländern nur von ihren entsprechenden Staatsbürgern zugelassen werden.
Ein amerikaner kann in der EU kein Lfz. auf sich zulassen, also muß er es z.B. in D "N"-zugelassen betreiben.
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stimmt...ich hab nochmal nachgelesen.Man muß EU Bürger sein um ein LFZ auf sich zuzulassen. Ausnahme wäre Besitzer Non EU und Halter Eu Bürger...
Zitat:
Zur Angabe des / der Eigentümer ist folgendes zu beachten: Eingetragen werden können die nachfolgend Aufgeführten, sofern sie Staatsbürger in einem Mitgliedsstaat der EU, des EWR oder der Schweiz sind und nachweislich die Firmen- oder Gesellschaftsanteile überwiegend Staatsangehörigen aus einem Mitgliedsstaat der EU gehören. Nicht EU-Bürger können nur dann eingetragen werden, wenn: Der Halter EU Staatsbürger ist und zwischen Eigentümer und Halter ein Miet- und Halterschaftsverhältnis mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten nachweislich begründet ist und das Lfz regelmäßig von einem Standort in der EU betrieben wird und - 4 - der ausländische Eigentümer nachweist, dass er die Bestimmungen der LuftVZO und der Verordnung (EG) 1702/2003 kennt
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Aber die Frage ist,warum sollte man das nicht ändern??Wenn jemand hier seinen Wohnsitz "fest" hat dann sollte man dem jenigen auch erlauben sich in die Obhut unserer "Bürokratie" zu begeben.Vorallem aber bekäme man damit mehr kontrolle darüber was hier so rum fliegt.
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Ja, aber dann müßte dieser Quatsch mit den überzogenen Anforderungen gerade im VFR-Bereich endlich heruntergefahren werden. Ich bekomme immer eingewickelte Fußnägel, wenn diese kleinen Hüpfer wie Großraumjets behandelt werden. major change... keine anerkennung von field approval... manchmal denke ich hier in diesem land wird sich auf sowas einer runterge* ...na lassen wir's lieber.
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Ja schließ ich mich an..allerdings konnte ich inzwischen auch feststellen,das was wir als "erschwerung" ansehen in anderen Ländern scheinbar schon einer Revulutionären erleichterung gleichkommt.(fragense mich net wo.warscheinlich im Vatikanstadt..aber da ist ja fürcht ich el. licht schon teufelszeug). Nee aber wenn man der EASA glauben kann,dann haben die das nun auch endllich gepeilt..und wollen sich bis 2011 bis spät 2013 wohl an das Faa system annähern..mir wurde beim Gespräch erklärt,man wolle den Haltern mehr Freiheiten aber auch mehr eigen Verantwortung in sachen lufttüchtigkeit und wartung geben..(naja klar wo sollen auch noch org. teile für flieger herkommen für die es gar keinen hersteller mehr gibt)...
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