Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2009: Von M Schnell an Heiko Brandt
Aber die Frage ist,warum sollte man das nicht ändern??Wenn jemand hier seinen Wohnsitz "fest" hat dann sollte man dem jenigen auch erlauben sich in die Obhut unserer "Bürokratie" zu begeben.Vorallem aber bekäme man damit mehr kontrolle darüber was hier so rum fliegt.
26. September 2009: Von Alexander Stöhr an M Schnell
Ja, aber dann müßte dieser Quatsch mit den überzogenen Anforderungen gerade im VFR-Bereich endlich heruntergefahren werden. Ich bekomme immer eingewickelte Fußnägel, wenn diese kleinen Hüpfer wie Großraumjets behandelt werden. major change... keine anerkennung von field approval... manchmal denke ich hier in diesem land wird sich auf sowas einer runterge* ...na lassen wir's lieber.
27. September 2009: Von M Schnell an Alexander Stöhr
Ja schließ ich mich an..allerdings konnte ich inzwischen auch feststellen,das was wir als "erschwerung" ansehen in anderen Ländern scheinbar schon einer Revulutionären erleichterung gleichkommt.(fragense mich net wo.warscheinlich im Vatikanstadt..aber da ist ja fürcht ich el. licht schon teufelszeug).
Nee aber wenn man der EASA glauben kann,dann haben die das nun auch endllich gepeilt..und wollen sich bis 2011 bis spät 2013 wohl an das Faa system annähern..mir wurde beim Gespräch erklärt,man wolle den Haltern mehr Freiheiten aber auch mehr eigen Verantwortung in sachen lufttüchtigkeit und wartung geben..(naja klar wo sollen auch noch org. teile für flieger herkommen für die es gar keinen hersteller mehr gibt)...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang