Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Dezember 2019: Von Stefan Jaudas an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Wieso das keiner macht? Weil es sich offensichtlich nicht lohnt.

Schaut man sich die Zulassungszahlen weltweit an, wie viele Modelle in den Segment gibt es? Wie viele neue Modelle? Wie viele sind während der letzten 40 Jahre mit Neuentwicklungen gescheitert?

Selbst unter vereinfachten Bedingungen - Mooney: Pleite (zum wie vielten Mal? Findet sich nochmal ein großvermögender Chinese mit Bock auf ein kleines Vermögen?). C162: eingestellt.

Und was Rrrotax gegen die "bewährten" Lycontisauren angeht, bei der Einstellung müssten eigentlich Gnome, Rhone, Mercedes D III oder ähnliches der Motor der Wahl sein ...

Außerdem, Zulassung ist das Ende der Innovation. Weil jede Änderung am Muster eben auch zugelassen werden muss. Zulassung ist das Ende der Individualität - und die Eigenbauszene lebt davon, dass jeder ohne großen Mehraufwand eigene Ideen verwirklichen kann. Stellt mann 100 C172 nebeneinenader, sind die bis auf nicht zulassungsrelevante Details und bis auf wenige zugelassene Details alle gleich. Stellt man 100 RV-6 nebeneinander, hat man 100 verschiedene Flugzeuge ...

Ich habe noch im Hinterkopf, dass irgendeine kleinere Luftwaffe sich sogar ein paar RVs hat professionell bauen lassen als Primary Trainer ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang