Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2019: Von Roland Schmidt an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Bei der Europa hat das in Form der Liberty nicht funktioniert (ist pleite). Aus dem Rotax wurde allerdings ein Conti mit FADEC, IFR-Zertifizierung, Fest- anstatt Verstellprop und die Flügel wurden in Metall statt GFK gefertigt. Obwohl von der Europa 1000 verkauft wurden und es den Hersteller immer noch gibt, wird sie quasi nicht mehr nachgefragt - im Gegensatz zur RV. Ich nehme an, dass Homebuilder inzwischen lieber nieten als mit Harz rumzupanschen.

11. Dezember 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

deren nachkommen nieten lieber wegen der leberschäden vom harzhärter....

entspricht ca 3 flaschen gorbatschoff pro tag....

mfg

ingo fuhrmeister

11. Dezember 2019: Von Roland Schmidt an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Deshalb habe ich meine gebraucht gekauft ;-)

11. Dezember 2019: Von Andreas Ni an Roland Schmidt

Nun musst Du nur noch den Rrotax gegen einen Continental tauschen und schwupp! hast Du ein richtiges Flugzeug! (Irgendwer wird nun schreiben: "das musste ja kommen!" Und mir ne rote Eins verpassen ;-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang