Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2019: Von  an Tee Jay

Wechselakkus machen einen Schulbetrieb möglich - bis er damit ökonomisch sinnvoll wird dauert es sicher noch ein weilchen. Beim typischen Verhältnis zwischen Lade- und Entladezeit solcher Akkus braucht man wahrscheinlich mehr als nur einen Wechselakku, um den Flieger „dauernd in der Luft“ zu halten. Und bei heutigen Akkupreisen wär das dann eine ziemliche Investition. Aber das ändert sich sicher die nächsten 10 Jahre.

Was am Konzept auch interessant ist: Sie schreiben von „13% Rekuperation“ im Platzrundenbetrieb. Es wird also der Prop aktiv zum Bremsen benutzt. Spannend im Hinblick auf Kurzlandungen, aber für den Schulbetrieb wahrscheinlich suboptimal, weil das Verhalten dann anders als bei einem „normalen“ Flieger ist.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang