Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Dezember 2017: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Es geht nicht um so Klitschen wie Diamond und deren Plastikbomber. Klar, sowas können die wohl mittlerweile auch selber, aber es ist halt einfacher, es zu kaufen, als es selbst zu entwickeln.

Wir in Europa - speziell Deutschland, aber die anderen europ. Mitgliedsstaaten sind ähnlich naiv - stellen uns halt auch sehr dämlich an. Sie lassen uns die jeweilige Technologie kurz dort vertreiben und / oder produzieren, danach stellen sie sie verbessert und schneller selber her. Eine Kanzlerin, die nicht schnallt, daß ihr Handy abgehört wird bzw. nicht einmal ein abhörsicheres benutzt, ist nur ein trauriges Puzzlesteinchen.

Fakt ist, der aktuelle Kurs von China ist einer des Staatsdirigismus, des langen Marsches, verbunden mit totaler Kontrolle der Menschen. Die in Deutschland mehr oder weniger komplett auf sich gestellte Privatwirtschaft hat generell gegen Länder, die ihre Geheimdienste aktiv zur Erspähung von Betriebsgeheimnissen einsetzen, nicht den Hauch einer Chance. Nicht nur China, die Amis machen das seit vielen Jahrzehnten auch, wie man im Falle der Werft sieht, die unsere weltweit einzigartigen Diesel-U Boote herstellt.

Ich denke, es ist genug gesagt. Wer wirklich meint, China sei einfach ein weiterer Handelspartner, der möge diese Ansicht weiter hegen. Er trifft damit ziemlich genau die Hälfte der Wahrheit.

Nichts, gar nichts, wird dort dem Zufall überlassen.

28. Dezember 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Erik N. Bewertung: +9.00 [9]

„Es geht nicht um so Klitschen wie Diamond und deren Plastikbomber“

Mit Verlaub, lieber Erik, aber welches große, bedeutende und stets erfolgreiche Unternehmen führst Du als geschäftsführender Gesellschafter oder Mehrheitsaktionär, um so abwertend über ein Unternehmen zu schreiben, welches es in einem ausgesprochen schwierigen Markt geschafft hat, viele Jahre zu überleben und eine kleine Flotte zertifizierter Flugzeuge mit durchaus neuer Technologie zu etablieren?

Ich habe großen Respekt vor dem, was Diamond geleistet hat. So etwas erfordert Mut, Kapital und viel unternehmerisches Gespür.

29. Dezember 2017: Von Erik N. an Andreas KuNovemberZi

Ach komm, reiss das nicht aus dem Kontext. Für „die Chinesen“ ist eine Diamond im Vergleich zu anderen Firmen, an denen sie sich beteiligen, selbstverständlich eine relative Klitsche.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang