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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Notlandung: Diesmal in echt!
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Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. November 2015: Von Tee Jay an Thomas Dietrich
Gefällt... ziemlich gut sogar.... auch das Cockpit Layout mit dem Dynon Synthetic Vision... wenn gleich die Implikationen mir ein wenig Sorgen machen... jeder 30PS Um-den-Kirchturm-Flieger dürfte lizenzrechtlich in Dein Gerät einsteigen und losfliegen...
5. November 2015: Von Thomas Dietrich an Tee Jay Bewertung: +5.00 [5]
TJ

darf er eben nicht! Sonst bringe ich ihn um, damits der Flieger nicht macht.
5. November 2015: Von Lutz D. an Thomas Dietrich
Bleibt die Frage, ob man sich ex Lochner eher mit 30 oder 300PS umbringt.
5. November 2015: Von Thomas Dietrich an Lutz D.
Lutz, das verstehe ich nicht, kannst Du mir das bitte erläutern?
5. November 2015: Von Lutz D. an Thomas Dietrich
...ich meine, wenn der von TeeJay genannte 30PS-Kirchturmflieger versucht in Lochner zu landen, starten oder durchzustarten, könnte das zum gleichen Ergebnis führen, wie in Deiner Rakete. Sieht nach einem anspruchsvollen Platz aus.
5. November 2015: Von Thomas Dietrich an Lutz D.
Stimmt, Campo Locher hat für die meisten Flugzeuge keine GO Around Option aufgrund der hohen Steigung. Go around wäre auch in den meisten Fällen einer "Fremdlandung" aber auch nicht nötig. Weil Fremde in einer der 3 Stahlkabel hängen bleiben würden, die das Tal im Approach queren. Eines davon in 200m Endteil, es geht von Recht unten nach links oben. Deswegen sind die Anflüge alle an der Ostwand, leider sieht man da die Bahn nicht. Erst an der Diagonalleitung kommt die Bahn in Sicht. Deswegen PPR without checkout NOT GRANTED!
5. November 2015: Von Erwin Pitzer an Thomas Dietrich
darf er eben nicht! Sonst bringe ich ihn um, damits der Flieger nicht macht.

moin thomas,
...aus dem grund habe ich die IMPULSE kurz vor der zulassung nicht mehr zum erstflug gebracht.
gleiche zelle, leitwerk, fahrwerk und paneel wie die POCKET Rocket, aus der konstruktion von Philipp Steinbach,
ausser der turbine und neu konzipierte flügel mit tiptanks wg dem durst, nur im gegensatz zu der ROCKET mit einem Lycoming IO 360 M1A, welcher immer noch zu viel dampf hat für ein Ul-bau als reine kohlefaserkonstruktion.

als es dem ende des selbstbaus zuging wurde mir immer mulmiger, ich bekam dann angst vor der eigenen courage.
bis dahin hatte ich nur cessna, piper, tb's und glastar geflogen, aber nie einen spornradflieger.

ich schätze, dass du an der realisierung des Pocket-Rocket-projekts einen erheblichen anteil hast.
dazu meine gratulation !

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