Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2015: Von Urs Wildermuth an Gerd Wengler Bewertung: +2.00 [2]
In den USA ist der Leidensdruck der Avgas Consumer noch bei weitem nicht so gross wie anderswo.

Abgesehen davon, Cessna hat bereits auf den Avweb Blog reagiert:

>>P.M. Revison: Cessna spokesperson Lindsay Adrian phoned to say that while the diesel Skylane timing is indeterminate, Cessna is still committed to delivering diesel Skyhawks sometime next year. I've rewritten the blog to reflect that statement.


Also zu früh "gefreut" Gerd. Wobei ich mir frage wieso das so ein Anlass zur (Schaden)Freude wäre? Ein Diesel in dieser Klasse ist dringend benötigt.

14. Mai 2015: Von Gerd Wengler an Urs Wildermuth
Was, Urs, in meinem ersten Posting führt Dich dazu anzunehmen, daß ich mich über das vorläufige Scheitern der Skylane JT-A freue? Ich freue mich nicht im geringsten, sondern bedauere das sehr. Ich hatte mich schon bei meinem hiesigen Cessna Händler etwas interessiert gezeigt. Im Norden Kanadas ist Avgas immer schwerer zu bekommen, so daß die JT-A in vieler Hinsicht ein ideales Flugzeug für mich wäre. Ich habe mir letztes Jahr in Independence, KS, die Produktion angesehen und war sehr beeindruckt. Hallen voll mit JT-As. Es war aber m.E. ein Fehler, die Produktion der Lyco 182 einzustellen. Der neue CEO von Cessna kommt eben nicht aus der Luftfahrt und hat wohl naiver Weise die Zulassungsschwierigkeiten total unterschätzt.

Mein „Hah!“ bezog sich auf eine Vorraussage unter Freunden, daß Cessna die JT-A nicht so einfach zugelassen bekommt. Und zwar wegen der Systemintegration Motor – Rest des Flugzeugs. Das wird immer nicht ernst genug genommen. Ich hatte eine der ersten 172R mit Lyco. Seit Jahrzehnten gab es die 172 mit Conti. Nach wenigen hundert Flugstunden traten am Firewall an der Motoraufhängung Risse auf bei allen neuen Restart Cessnas. Systemintegration!

Das „Hah!“ hätte ich wohl erklären sollen.

Gerd

lband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:"Calibri","sans-serif";mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}
14. Mai 2015: Von Timm H. an Gerd Wengler
Gerd,
Das mit dem 'HAH' ist bei mir auch nicht gut angekommen. Eher so wie "ätschibätsch, alle doof..."

Ich finds nicht gut, dass das mit der Diesel-182 nicht so richtig klappen will.

Zu den 172:
Du schreibst es wären immer Contis ist eingebaut. Das mit den Conti Motoren in 172 (O-300) ist schon eine Weile her, oder?? Mindestens seit der 172L oder so - also frühe 70er - haben alle 172 der 'normalen' Bauart - ohne Hawk XP und deren Derivate Lycos.

Die ersten 172 R hatten aber wohl grundsätzlich so ihre Problemchen. Die sind wohl ziemlich zusammen gehauen worden. Außerdem sind wohl sehr viele Verbesserungen gegenüber dem Vormodell nach hinten losgegangen so wie ich das mitbekommen hatte. Man könnte auch von Verschlimmbesserrungen sprechen. ;-)

Timm
14. Mai 2015: Von Andreas Ni an Timm H.
Es waren hauptsächlich Probleme mit dem O-320 H2AD, der meiner Erinnerung nach in der C172N verbaut wurde. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass so ziemlich alle dieser Motoren seit Auslieferung damals mindestens eine, wenn nicht gar mehrere Überholungen über sich ergehen ließen und nun all die Problemchen ( ich glaube, hauptsächlich falsch gehärtete Nockenwellen) ausgemerzt sind.
14. Mai 2015: Von Gerd Wengler an Timm H.
Ach du meine Güte. Drei kleine Buchstaben haben mein ganzes Ansehen zerstört. Wie konnte das nur passieren, wenn ich es doch gar nicht so gemeint habe.

Unglücklich,

Gerd

14. Mai 2015: Von Urs Wildermuth an Gerd Wengler
LOL, alles klar Gerd, ja mir kam es auch so rüber wie Tim. Kann passieren.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang