Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2015: Von Timm H. an Gerd Wengler
Gerd,
Das mit dem 'HAH' ist bei mir auch nicht gut angekommen. Eher so wie "ätschibätsch, alle doof..."

Ich finds nicht gut, dass das mit der Diesel-182 nicht so richtig klappen will.

Zu den 172:
Du schreibst es wären immer Contis ist eingebaut. Das mit den Conti Motoren in 172 (O-300) ist schon eine Weile her, oder?? Mindestens seit der 172L oder so - also frühe 70er - haben alle 172 der 'normalen' Bauart - ohne Hawk XP und deren Derivate Lycos.

Die ersten 172 R hatten aber wohl grundsätzlich so ihre Problemchen. Die sind wohl ziemlich zusammen gehauen worden. Außerdem sind wohl sehr viele Verbesserungen gegenüber dem Vormodell nach hinten losgegangen so wie ich das mitbekommen hatte. Man könnte auch von Verschlimmbesserrungen sprechen. ;-)

Timm
14. Mai 2015: Von Andreas Ni an Timm H.
Es waren hauptsächlich Probleme mit dem O-320 H2AD, der meiner Erinnerung nach in der C172N verbaut wurde. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass so ziemlich alle dieser Motoren seit Auslieferung damals mindestens eine, wenn nicht gar mehrere Überholungen über sich ergehen ließen und nun all die Problemchen ( ich glaube, hauptsächlich falsch gehärtete Nockenwellen) ausgemerzt sind.
14. Mai 2015: Von Gerd Wengler an Timm H.
Ach du meine Güte. Drei kleine Buchstaben haben mein ganzes Ansehen zerstört. Wie konnte das nur passieren, wenn ich es doch gar nicht so gemeint habe.

Unglücklich,

Gerd

14. Mai 2015: Von Urs Wildermuth an Gerd Wengler
LOL, alles klar Gerd, ja mir kam es auch so rüber wie Tim. Kann passieren.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang