Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2013: Von Wolff E. an  Bewertung: +3.00 [3]
@Alexis. Wie veil Stunden fliegst du im Jahre? Sagen wir mal 60 Stunden. Bei einer Cirrus sind das ca 20.000 Euro pro Jahr. Und dir sind rund 1 % von diesem Betrag zuviel um in die deutsche AOPA einzutreten, die nachweilich in Brüssel und in Köln über die IAOPA bei der EASA schon was für uns alle erreicht hat? Bitte gehe mal in dich und lies dir mal das laut vor, was du eben bezüglich AOPA-Eintritt geschrieben hast.
27. November 2013: Von  an Wolff E.
Sagen wir mal ich fliege 100 Stunden.

Ich muss mir nichts laut vorlesen, ich habe da so eine interne Verbindung zwischen den Teilen meines Hirns, muss meine Ohren nicht als Akustikkoppler verwenden :-)

Was GELD betrifft magst Du Recht haben (...) Ich denke aber, dass die Frage legitim ist, warum die AOPA-Mitgliedschaft in Europa so viel teurer sein soll.

Aber ich denke mal darüber nach.
27. November 2013: Von Achim H. an  Bewertung: +2.00 [2]
Ich denke aber, dass die Frage legitim ist, warum die AOPA-Mitgliedschaft in Europa so viel teurer sein soll.

Weil es in den USA x-fach mehr Piloten gibt und die Kosten der AOPA nicht linear mit der Anzahl der Mitglieder skaliert? Weil in den USA viele Dinge prinzipiell günstiger sind?

Etwas Besseres als die AOPA haben wir nicht.
27. November 2013: Von  an Achim H.
Ja, klar. den einen Aspekt hatte ich mir schon gedacht ... nur mit dem "prinzipiell günstiger" habe ich immer noch manchmal meine Probleme.
27. November 2013: Von  an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]
Melde mich gerade an.

Bringt es was, sich "werben" zu lassen? (Da ist ein Feld "geworben von")
27. November 2013: Von Ursus Saxum-is an 
Ja, bringt es.

Die US-AOPA setzt sich mit der FAA mit englischen Dokumenten in amerikanischer Sprache zusammen. Die DE-AOPA fingerhakelt mit der EASA und dem LBA zu aus dem englischen in europäische Sprachen übersetzten Dokumenten. Das "Schmerzensgeld" dafür ist vielleicht auch gerechtfertigt etwas höher ;-).
28. November 2013: Von Wolfgang Lamminger an  Bewertung: +2.00 [2]
Alexis,

Ohne Interessenvertretung geht's nun mal nicht und die kostet Geld. Der AOPA in Egelsbach die Mitgliedschaft zu verweigern, weil von dort keine Verbindung zu Publikationen der AOPA in Frederick hergestellt wird, zählt einfach nicht.

Mit dem Geld, das nach USA wandert, kann eben keine Arbeit in Köln und Brüssel bezahlt werden. Aber Du hast Dich ja nun überzeugen lassen und angemeldet, Gratulation! ;-)

Ich bin auch in beiden AOPAs Mitglied und habe bereits von beiden profitiert. Gerade derzeit sollte eine starke Interessenvertretung unterstützt, und nicht wegen einigen Euro Mitgliedsbeitrag verweigert werden.

28. November 2013: Von  an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]
Eben, ich habe mich ja angemeldet.
Den deutschen Piloten den Internetzugang zu dem AOPA-Webangebot zu ermöglichen sollte dennoch möglich sein.
30. November 2013: Von Helmut Walter an  Bewertung: +1.00 [1]
Besten Dank an:
Achim Hasenmöller und Lutz De Lemmod
für euer Plädoyer der AOPA (Germany) beizutreten.

Bin seit über 30 Jahren Mitglied.
Von meinem Verständnis her ist es ein MUSS dieses engagierte Team in Egelsbach zu unterstützen.
Wer soll es denn sonst tun???

By the way:
Den jährlichen Mitgliedsbeitrag bekommt man x-fach durch Preisreduktion bei HRS, AVIS ... wieder rein.
In Nicht-EU-Ländern hat mich dieser Ausweis schon vor mancher Schikane gerettet.

alexis von croy und Mario Tom Wagner herzlich willkommen.
Ihr werdet es nicht bereuen!

NEU:
Soeben habe ich den IAOPA Europe Newsletter erhalten:

https://www.iaopa.eu/contentServlet/iaopa-europe-enews-december-2013#More0

Mit einem interessanten Interview des neuen EASA’s Executive Director Patrick Ky zu Problemzonen der GA in Europe. LESEN!

Übrigens ist Mr. Ky ein aktiver PPL-Pilot ....
... und lobt explizit die kompetente Zusammenarbeit mit AOPA (Britain), AOPA (France) und AOPA (Germany).

Der Newsletter informiert euch auch über diverse IAOPA Europe-Aktivitäten.
3. Dezember 2013: Von Wolff E. an Helmut Walter
Endlich mal jenad an der EASA Spitze, der auch selber fliegen kann. Hoffe er hat genug Rückrat, das so manches durchzusetzen oder zumindest zu begradigen.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang