Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2011: Von Jens-Albert Schenk an Martin Schmucker
Hallo,

ich fliege eine Cirrus SR22 G3 mit LED-Beleuchtung in den Wingtips. Ist offiziell kein Taxiliegt, leichtet in Nacht- und Dämmerungssituationen die Umgebung doch recht gut aus, zumindest ausreichend. Tagsüber lasse ich die im Flug zudem eingeschaltet, um besser gesehen zu werden. Ich meine, dass mein Landing Light ein Xenon ist, bin mir aber nicht sicher. Die Lichtfarbe ist sehr weiß und sehr hell. Habe mit beiden Beleuchtungsarten an meinem Flugzeug gute Erfahrung gesammelt.

Folgendes Video hat neulich ein Spotter gemacht; da sieht man die Beleuchtungsstärke ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=Me73Wtfohe4&feature=feedu

Zur Energieeffizienz kann ich nichts sagen, einen Defekt gabs bei den 300h Stunden TT bislang noch nicht.

Gruß,
Jens

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang