Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2008: Von Alexander Stöhr an Hubert Eckl
"Das moderne Rom..."

tja, witzig, daß Sie's sagen. Georg Schramm (Neues aus der Anstalt, zdf) sagte ähnliches; Imperien werden nicht militärisch geschlagen, sie gehen pleite. So in etwa.

Was können die drüben noch wirklich verkaufen (exportieren)?

Autos? nicht wirklich, nicht in den Mengen

Kühlschränke? hm

Waffen? Solange man sich nicht mit der NATO anlegen möchte, reichen auch chinesische Produkte.

Flugzeuge? Solange der $ schwach ist, geht das. Aber die Brasilianer sind stark aufgerückt, die Russen konnten schon immer Flugzeuge bauen (nur mit der Wartung waren sie schluderig) und die Chinesen, nun die werden es auch irgendwann einmal können.

Habe ich etwas vergessen? Ach ja! Coca-Cola! Bleiben wir einfach auf der Coke-Seite des Lebens und harren wir der Veränderungen/Chancen der nächsten Monate.
20. September 2008: Von Hubert Eckl an Alexander Stöhr
Nicht zu vergessen: Entertainment! Da hat die Sozialiste Bankrepublik der Verschuldeten Staaten von Amerika ein Monopol. Es muss krachen und ballern, jede Spielart von Tötung darf gezeigt werden, nur das Zeugen, Gebären oder gar Stillen eines neuen Menschen wird zensiert...

Die Dummheit ist zur Staatsdoktrin geworden, ihr oberste Repräsentant ist George Dabbel ju Bush...with the bible and the gun..

Auch das geht vorbei...
20. September 2008: Von Stefan Jaudas an Hubert Eckl
> Auch das geht vorbei...

Eben. Bei aller berechtigten Kritik, das schöne an den US of A ist (neben z.B. der wesentlich grenzenloseren Luftfahrt), daß man sich dort zwangsweise nach längstens 8 Jahren einen neuen Commander in Chief wählt. Wir sitzen da ja etwas im Glashaus, 16 Jahre Doktor K. waren einfach 8 Jahre zu viel ... von anderen Ländern möchte ich erst gar nicht anfangen.

Gruß

StefanJ

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang