Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. April 2016: Von B. Quax F. an Walter Braunreuther Bewertung: +5.00 [5]

Also mein Eindruck, wegen Produktneuheiten und Informationen dazu, braucht man die Messe nicht (mehr) besuchen. Ich betrachte das ganze als Convention und erfreue mich daran Piloten zu treffen, geplant und ungeplant. Da ist zwar immer etwas wenig Zeit, aber man lernt wenigstens den einen oder anderen mal persönlich kennen. Weiterhin gibt es immer Vorträge die alleine es schon Wert waren die Messe zu besuchen. Dieses Jahr war es der Radar Lotse aus Düsseldorf der das Thema IFR und Verfahren vertieft hat und man prima Fragen stellen konnte, sowie Entwicklungen und grenzen des Systems kennen lernt. Schön dass die DFS dafür Mitarbeiter abstellt, in der Praxis trifft man sich ja eher selten.

25. April 2016: Von Walter Braunreuther an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]

Genau, das waren Highlights. Auch die Mitarbeiter von Firmen, mit denen man während des Jahrs zu tun hat, zu besuchen, gibt ein sehr gutes Miteinander.

Aber mit tut's schon weh zu sehen, wie das alles immer kleiner wird. Und dass die Segelflieger weg waren, hat mich erschreckt.

Bei der letzten Aero vor 2 Jahren schien die GA doch durchzustarten. Allein die tollen, begehrenswerten Flieger von Tecnam...

Aber hier bei uns in Deutschland wird die Privatfliegerei als gebräuchliches Mittel der Fortbewegung überhaupt nicht in Betracht gezogen. Im Gegenteil! Vielleicht bringt die Vereinfachung der IFR-Fliegerei bei Luftraumstrukturen und Lizensierung Rückenwind?!

Ich werde nächstes Mal wahrscheinlich wieder hinfliegen, weil das Wegbleiben die zerstöreriste Reaktion ist.

25. April 2016: Von Malte Höltken an Walter Braunreuther

Und dass die Segelflieger weg waren, hat mich erschreckt.

Die Segelflieger sind doch immer nur im ursprünglichen Zweijahresrhythmus vor Ort, also nächstes Jahr wieder.

25. April 2016: Von Erik N. an Malte Höltken

Die neue Stemme war doch ausgestellt, sehr interessant....


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang