>>Zum Schluss ist es halt doch so, dass diejenigen, die zu spät dran waren, gegen die schimpfen, die rechtzeitig dran waren.
Erstens war "rechtzeitig dran sein" ein reines Glücksspiel hier.
Zweitens ist es lachhaft, wenn ein Flughafen wie Friedrichshafen eine Messe angegliedert hat und danach nicht fähig ist, die fliegende Besucherschaft abzuwickeln. Aus meiner Sicht heraus sollte Friedrichshafen dann halt die Konsequenz daraus ziehen und sagen, sorry, wir wollen die Messe nicht, die soll wo hin gehen wo die Verkehrskapazität (eingebildet oder real) auch wirklich existiert.
Für mich war ein Besuch mit Flugzeug aus Zürich von Anfang an nie möglich, da ich zum Slot in FHA dann auch noch den Slot in Zürich brauch, also dann 2 Plätze aufeinander abzustimmen wird dann nochmal zum Glücksspiel.
Es ist schlicht Mist, wenn Messen und Veranstaltungen der Aviatik durchgeführt werden und danach das Geschrei losgeht, wie man den Verkehr bewirtschaften will, der mit einer solchen Messe zwingend verbunden ist.
Ebenso sehe ich die gesamte Slotterei für die GA als ein klarer Versuch, diese auszusperren oder zu behindern. Die GA lebt eigentlich von der Flexibilität. Diese ist bei Versuchen genau diese per Slots einzuschränken schlicht nicht mehr gegeben. Was ist eine Flexibilität wo man Wochen zuvor einen Anflug und Abflugzeitpunkt festlegen muss?
Die Flughafenbetreiber sollten endlich mal begreifen, dass die GA kein Airlinerbetrieb ist, wo man die ganze Saison ein Jahr zuvor festlegen kann. Leider ist anzunehmen, das wenn sie es begreifen, sie die GA schlicht ganz aussperren, denn wenn man nur nach Planwirtschaft arbeiten kann oder will, dann wiederspricht das dem Grundgedanken der GA sowieso.
Ich werde FHA einmal mehr auslassen. Habe keine Lust mich mit diesem Mist abzugeben. Wenn mal ein Jahr wirklich KEINER dieses unsägliche System verwendet und die Messe ohne Besucher da steht, würde sie wohl beim Flughafen endlich mal intervenieren um vernünftige Bedingungen für die Besucherflugzeuge zu erzwingen oder halt die Konsequenz ziehen und auf einen Platz abwandern, wo das möglich ist.