Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2012: Von Klaus-P. Sternemann an T. Pott
.. der im Ausschnitt zitierte Artikel lief treffenderweise unter dem Untertitel "München, Hauptstadt der Selbstzufriedenheit". Alle sind hier glücklich so wie es ist und geniessen den Sommer im Grünen, Anwohner wie Touristen gleichermaßen. Fast alle Deutschen möchten schließlich in München leben. Mehr Arbeitsplätze treiben nur die Preise hoch, das wollen wir keinesfalls! Die vielen Neuerungen anno 1972 zur Olymipade waren gerade noch OK, jetzt reicht's aber aber auch erstmal! Ein paar Tage vorher hatte sich MUC-Chef Kerkloh im SZ-Interview über die in und um München ansässigen DAX-Konzerne beklagt, die alle zunächst für die 3. Startbahn waren, dann aber lieber neutral geblieben sind und nicht öffentlich Partei beziehen wollten - auf Anraten ihrer PR-Abteilungen. Möglicherweise werden sich Änderungen im erstarrten München einmal ergeben, wenn Grundstückspreise und Arbeitslosenanteil denen von Cochstedt angeglichen sind. Das kann noch ein paar Jährchen dauern...
24. Juni 2012: Von  an Klaus-P. Sternemann
Die Geister, die ich rief: Wenn Provinzpolitiker wie Seidl und Buckelt oder Verkehrs-, Wirtschafts- und Schnarchminister Zeil den Bürgern im Großraum München über Jahre einreden, dass das Ballungsgebiet keinen Flugplatz für den Individualluftverkehr braucht, weder EDMO noch ETSF, dann möge sich bitte niemand wundern, wenn die Bürger das irgendwann mal glauben und haarscharf daraus schließen, daß der große Platz auch nicht weiter wachsen soll. Herr Ude und seine Münchner fahren bekanntlich mit dem Fahrrad in Urlaub.

Selbstzufriedenheit, Complacency und eine latente Technologiefeindlichkeit findet man hier allenthalben. Ein anderes Beispiel sind die aggresiven Nimbys, die sich gegen die Aufstellung von Windrädern in der weiteren Umgebung ihres Wohnorts sträuben. Ein Windgenerator in 2 km Entfernung ist für diese Leute ein absolut tödliches Teufelszeug. Brauchen wir nicht, Strom kommt ja aus der Steckdose, evtl. noch aus unfehlbaren, von teutschen Inschenören gebauten Atomkraftwerken. So solls bleiben, und das Erdöl ewig fließen.

Alles Banane

25. Juni 2012: Von  an 

Wer sagt denn, dass Herr Bocklet nicht auch für Flugplätze sein kann ---

https://www.merkur-online.de/lokales/fuerstenfeldbruck/nein-dritten-startbahn-kreis-bruck-bedeutet-2358026.html

25. Juni 2012: Von Max Sutter an 

Dieser Merkur-online hat wirklich außer der Fliegerei noch ein paar andere prägnante Schlagzeilen (Notabene ist das Blatt stark CSU-lastig). Beispiele gefällig?

a) aus den Lokalnachrichten b) aus dem Fernen Osten


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang