Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2008: Von Max Sutter an Michael Stock
Hmmmm. Also die Patrouille de Suisse fliegt keine F-18, sondern T-38

Hmmmm. Sehen die Herren so aus, als ob sie ein so leistungsschwaches
uraltes Trainingsflugzeug brätuchen? Nein, nein, ein F/5-E darf es
schon sein, man ist ja nur einmal jung.

Irgendwann werden alle Flugwaffen der Welt nur noch aus Show-Teams
bestehen. Es geht schließlich um Arbeitsplätze.

Nix fuer ungut,

Max Sutter
1. Juni 2008: Von Gregor FISCHER an Max Sutter
Schönes Märchen von der ILA (Fliegermagazin)

Spontankauf einer PC-6:

Ein Berliner, der erst kürzlich seine Flugberechtigung für dieses Muster erworben hatte, kam unangemeldet zum Stand des traditionsreichen Flugzeugbau-Unternehmens im Schweizer Stans und bestellte das Flugzeug im Katalogwert von 1,13 Millionen Euro – ohne die Notwendigkeit einer Finanzierung.
1. Juni 2008: Von Max Sutter an Gregor FISCHER
Märchen?

Sie werden es nicht glauben, aber so Verrückte gibt es. Gerade
(oder: vor allem) bei denen mit ordentlich Cash in der Tasche.
Die genießen das, ins verdutzte Gesichts eines Verkaufsleiters
zu schauen.

Vielleicht will er damit auf dem Rasen vor dem Bundestag landen
und dank ordentlich Astazou-Power danach problemlos wieder
starten. Wäre immerhin noch besser, als dort ein UL ungespitzt
in den Boden zu fliegen.
2. Juni 2008: Von Michael Stock an Max Sutter
Na gut, aber eine F/5-E ist ja auch nur eine T-38, die mal bei "Pimp my Ride" mitgespielt hat ;-) Die F/A-18, die die schweizerische Luftwaffe fliegt, ist da schon ein anderes Kaliber.

Die Zukunft der Militaerluftfahrt wird sich im UAV-Zeitalter sicherlich dramatisch wandeln. Bei den ueblichen Programmlaufzeiten (30-50 Jahre) werden die Kampfflugzeuge aber wahrscheinlich noch Jahrzehnte existieren. Zumindest solange noch Kerosin zu haben ist ....

Viele Gruesse,

M. Stock
2. Juni 2008: Von Max Sutter an Michael Stock
Nur wird man mit der F/A-18 noch etwas zuwarten, bis man sie
vollends zur Showstaffel-Maschine degradiert. Man braucht sie
derzeit schließlich noch, um Piper-Senecas abzufangen ....

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang