Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2008: Von Michael Stock an Max Sutter
Na gut, aber eine F/5-E ist ja auch nur eine T-38, die mal bei "Pimp my Ride" mitgespielt hat ;-) Die F/A-18, die die schweizerische Luftwaffe fliegt, ist da schon ein anderes Kaliber.

Die Zukunft der Militaerluftfahrt wird sich im UAV-Zeitalter sicherlich dramatisch wandeln. Bei den ueblichen Programmlaufzeiten (30-50 Jahre) werden die Kampfflugzeuge aber wahrscheinlich noch Jahrzehnte existieren. Zumindest solange noch Kerosin zu haben ist ....

Viele Gruesse,

M. Stock
2. Juni 2008: Von Max Sutter an Michael Stock
Nur wird man mit der F/A-18 noch etwas zuwarten, bis man sie
vollends zur Showstaffel-Maschine degradiert. Man braucht sie
derzeit schließlich noch, um Piper-Senecas abzufangen ....

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang