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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. September 2007: Von Fliegerfreund Uwe an Fliegerfreund Uwe
Liebe Fly-In-Teilnehmer,

aus gegebenem Anlaß hat sich seit heute Mittag folgende Situation ergeben:

Der Zeitraum für den Anflug wird nach Rücksprache mit der DFS von ursprünglich 12.00-14.00 Uhr
AUSGEDEHNT auf 10.00-15.00 Uhr, um die Wahrscheinlichkeit für Staus und Engpässe zu reduzieren.

Da sehr unterschiedliche Flugzeuge vom UL bis zur Zweimot anfliegen werden, wird auf den Anflug-
routen dringend empfohlen, nach Möglichkeit eine Geschwindigkeit von 90 KTS zu halten. Diese Ge-
schwindigkeit können sowohl die langsameren als auch die schnelleren Maschinen fliegen, das macht
die Separierung deutlich leichter.

Bitte regen Sie keine unangemeldeten Freunde und Bekannte mehr an, auch noch mit dem eigenen
Flugzeug nach Tempelhof zu fliegen. Wir haben mit über 100 Flugzeugen unser Ziel, aber auch unsere
Grenzen des Machbaren erreicht! DIES IST EINE DRINGENDE BITTE DER DFS, die der Sicherheit aller dient!!!

Hören Sie die FIS-Frequenz „Bremen Information“ auf 132.650 MHz ab.
Dort wird über die aktuelle Anflugsituation von Tempelhof informiert.

Es muss auch damit gerechnet werden, dass Bremen Information dazu auffordert, den Anflug auf Tempelhof
abzubrechen und VORÜBERGEHEND auf einen der umliegenden Landeplätze auszuweichen. Bitte führen Sie
entsprechende Sichtanflugkarten mit!

Die DFS hat uns ihre volle Unterstützung zugesichert. Wenn Sie also von FIS zum Ausweichen aufgefordert
werden, was wir nicht erwarten, gibt es dafür einen guten Grund. Diskutieren Sie dann bitte nicht lange herum,
machen SieŽs einfach. Informieren Sie sich deshalb über die rund um Berlin reichlich vorhandenen Landeplätze,
halten Sie die Anflugkarten bereit. Sobald in Tempelhof der Verkehr nachlässt, kann man dann die letzten Meilen
rüberfliegen.

Bitte beachten Sie die WEITERHIN UNEINGESCHRÄNKT GÜLTIGE ED-R über Berlin!!!

Bitte lesen Sie VOR Abflug die NOTAM's (Insbesondere Raum Bremen! Segelflug auf der Wasserkuppe!)

Bitte hören Sie frühzeitig ATIS ab!

Die AOPA, die ICAT, die DFS und meine Wenigkeit wünschen uns allen einen reibungslosen, sicheren
und schönen Flug nach und Anflug auf Tempelhof!

So, nur noch einmal schlafen dann ist es soweit: Wir alle kommen nach TEMPELHOF!

Herzliche Grüße
Euer Sundus Rifaat


###-MYBR-###


--
Sundus R. Rifaat
Tel: 0177/2040341

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