Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2023 10:35 Uhr: Von Andreas Nitsche an Rolf A.

Rolf, Dich werfe ich nicht in den Topf mit den gemeinen Foristen; aber diesen und jenen durchaus, der da sofort die Gelegenheit nutzt, mit ins Horn zu stossen, oft solche, von denen man bereits bei jedem seiner Werftbesuche Klagen hatte lesen und hören können.

Mit den Airteam Leuten hatte ich noch nie Erfahrungen gemacht, meine einzigen in meinem Avionikbetrieb während meines Flugzeug-Eigner-Lebens gemachten Erfahrungen waren mit Straubing und die waren TOPP.

Okay okay, da gab es noch in Kooperation ausgeführte Installationsarbeiten mit einem früheren Wormser Avioniker: auch Spitze, da völliges, freundschaftliches Vertrauensverhältnis und wir arbeiteten eher wie Freunde zusammen: u.a. Rollen-DME KN65 (sowas kennt heute kaum noch wer) in meine damage Cherokee eingebaut, dafür riesige fette Kabelbäume angefertigt...

Insofern kann ich eigentlich nicht mitreden wenn es darum geht, Aufträge und deren Ausführung von Avionik-Installationen zu valuieren. Aber eben über solche, deren Bemängelung von Werftbetrieben schier unendlich zu sein scheint, meine Meinung kund zu tun zu bekritteln.

27. Mai 2023 10:58 Uhr: Von Rolf A. an Andreas Nitsche Bewertung: +1.00 [1]
Fairer Punkt Andreas, ist hier aber tatsächlich anders. Ich habe in der Vergangenheit auch immer wieder von positiven Erfahrungen berichtet.

Aviation Service East hat on time / on budget / on quality geliefert, wie bereits berichtet. Im Nachgang gabs ein Thema, das haben wir fair und ohne Diskussion mit 50/50 Kostensplit gelöst.

Werner Helm und die Flugtechnik in Stuttgart habe ich in diversen Foren ebenfalls immer wieder positiv empfohlen. Die haben mir in einen Fall durch pragmatisches Reparieren einen mittleren fünfstelligen Betrag gespart und sind immer auch kurzfristig hilfsbereit.

Avionik Straubing hat mich in dem beschriebenen Fall zweimal kurzfristig und gut wieder in die Luft gebracht. Und selbiges gilt für die AAS.

War alles immer 100% so, wie ich das gedacht habe? Wahrscheinlich nicht. Aber es ist eben ein Geben und Nehmen, vor allem, wenn Menschen und dann noch alte Technik involviert sind. Und dass schon das Betreten einer Werkstatt einen Tausender kostet, sollte ab Echo Klasse auch keine Überraschung sein. Was aber nicht geht, ist schlechte Qualität abliefern und nicht dazu zu stehen.

Ich habe noch keinen meiner Kunden hängen lassen, und da geht es bisweilen um ganz andere Dimensionen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang