Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2023: Von Laurent Gauthier an Horst Schmidt Bewertung: +4.00 [4]

Hallo Horst,

wenn Du uns ein Ist-Panel schickst, bekommst Du innerhalb von 3 Werktagen einen verbindlichen Kostenvoranschlag für den Umbau mit Deinen Wunschgeräten. Wir prüfen Kompatibilitäten mit den Alt-Geräten und die Anforderungen aus den STC. Durchführung wäre in Porta Westfalica (EDVY). Schick uns gern den Input an fly@porta.aero.

Beste Grüße
Das Porta-Team

www.porta.aero

24. März 2023: Von Hubert Eckl an Laurent Gauthier

Das ist doch mal ein Wort! Chapeau maitre Gauthier!

@Alexander Wieso wird hier immer und immer wieder jede Kritik reflexartig mit dem Neidvorwurf begegnet? Jede gute Arbeit hat gut bezahlt zu sein, da herrscht nicht geringster Zweifel. Du bis lange genug in der Szene um zu wissen, daß Kostenvoranschlag + 100% nicht sooo selten sind. Mir selbst allein seit 2001dreimal geschehen.

@Michael Söchtig w/ Schrottmotor in Auto einbauen. Der Vergleich ist abwegig. Es geht um frei verkäufliche Garmin/Avidyne etc. Produkte, welche Du zwar kaufen kannst, aber immer schwerer eingebaut bekommst. Die großen shops wie Siebert und Skyfox können sicher ein Lied davon singen. Kauf doch mal ein ( gebrauchtes oder neues) G5. Wer baut das ein?

24. März 2023: Von Markus S. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Also ich habe beim Einbau meines GFC 500 mit zweimal G5, GMU11, GSA 28, OAT Probe und zwei Servos sehr genau die Zeit aufgeschrieben. Das hat 200 Stunden gedauert. Zieht man die 16.000 € für das Garmin Material ab und rechnet noch 1.000 € für Kleinteile (Kabel, Steckverbinder, Crimp, Fire Sleves, etc...) dann kann sich jeder selbst den Stundensatz ausrechnen der bei der Werft verbleibt wenn man 50.000 € für so ein Grundpaket rechnet. Ich vermute mal, so pauschal läuft deren Kalkulation. ;-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang