Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2023: Von Markus S. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Also ich habe beim Einbau meines GFC 500 mit zweimal G5, GMU11, GSA 28, OAT Probe und zwei Servos sehr genau die Zeit aufgeschrieben. Das hat 200 Stunden gedauert. Zieht man die 16.000 € für das Garmin Material ab und rechnet noch 1.000 € für Kleinteile (Kabel, Steckverbinder, Crimp, Fire Sleves, etc...) dann kann sich jeder selbst den Stundensatz ausrechnen der bei der Werft verbleibt wenn man 50.000 € für so ein Grundpaket rechnet. Ich vermute mal, so pauschal läuft deren Kalkulation. ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang